DSL mit Analog Anschluß?

hi,

bin auf der suche nach einem geeigneten Provider…habe zu hause nur nen normalen Telekom Analoganschluß und würde am liebsten einen günstigen Volumentarif von 1GB über DSL abschließen…am besten ohne Zusatzkosten für ISDN…kann mir einer was empfehlen?

Gruß

Flo

auch ohne flatrate nur mit volumentarif?..zahle derzeit telekom (telefon)-grundgebühren von ca. 14 euronen…was würde dann bei isdn und dsl auf mich zukommen?..aber dann noch hardwarekosten für isdn, dsl und wlan…da kommt ja einiges…einmalige hardwarekosten gehn ja noch, aber monatl. dann ne steigerung um mind. das doppelte?..kannst du mir ne alternative empfehlen…geh eh nur abends nach 1900 unter der woche und ab und an am wochenende ins netz…sollte ne schnellere verbindung sein und gut saugen können…gr. flo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich glaub´, ich schon…
Hi,
ich glaub hier geht´s eben genau nicht(!) um die telekom-tarife…

Vielleicht findest du hier was:
http://www19.gmx.net/de/cgi/produkte?LANG=de&AREA=in…

Gruß
Dirk

PS: Wär nett, wenn du mir (und GMX!) Bescheid sagen würdest, wenn du dich aufgrund dieses Tipps für einen GMX-Tarif entscheiden würdest. Vielleicht kann ich ja ´ne Prämie abgreifen :wink:

auch ohne flatrate nur mit volumentarif?..zahle derzeit
telekom (telefon)-grundgebühren von ca. 14 euronen…was würde
dann bei isdn und dsl auf mich zukommen?..aber dann noch
hardwarekosten für isdn, dsl und wlan…da kommt ja
einiges…einmalige hardwarekosten gehn ja noch, aber monatl.
dann ne steigerung um mind. das doppelte?..kannst du mir ne
alternative empfehlen…geh eh nur abends nach 1900 unter der
woche und ab und an am wochenende ins netz…sollte ne
schnellere verbindung sein und gut saugen können…gr. flo

Also, ich nutze auch einen analogen Telefonanschluß von T-Online zusammen mit T-DSL und der Flatrate von Tiscali.

Ein kleines Kostenbeispiel zeigt dir recht schnell, warum sich das heute
nicht mehr richtig lohnt:

Grundgebühr analog (T-Net) : 15,66 EUR \*
Grundgebühr analog + DSL : 35,65 EUR

Grundgebühr ISDN (Standard): 23,60 EUR
Grundgebühr ISDN + DSL : 36,59 EUR

\* das solltest du jetzt bereits zahlen

Somit liegt die monatliche Ersparnis bei 0,94 EUR.

Wenn du auf DSL umsteigst fallen noch die Anschlußgebühren sowie die Hardwarekosten für das DSL-Modem an.
Wenn dann auch noch ISDN dazukommt sind das dann noch zusätzlich die Anschlußgebühren für ISDN (ca 60 EUR) und evtl. Hardware wie ISDN-Telefon.
Aber das sind alles nur Einmal-Kosten.

Als ich damals auf DSL umgestiegen bin (noch zu DM-Zeiten) war die monatliche Ersparnis deutlich höher. Heute würde ich dagegen jedem zu ISDN+DSL raten.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß,
Darkwing ^v^

PS:
Zu den oben genannten Gebühren für die DSL-Bereitstellung kommen natürlich noch die Providergebühren. Aber da kann man nich ja auch außerhalb der Telekom umsehen.
Ich nutze z.B. die recht günstige Tiscali-Flat (15,90 EUR) aber wenn dir ein Volumentarig ausreicht ist glaube ich GMX der günstigste. Siehe dazu das Posting von Dirk Stein.

Hi,

nicht mehr richtig lohnt:

Grundgebühr analog (T-Net) : 15,66 EUR *
Grundgebühr analog + DSL : 35,65 EUR

Grundgebühr ISDN (Standard): 23,60 EUR
Grundgebühr ISDN + DSL : 36,59 EUR

* das solltest du jetzt bereits zahlen

Zu den oben genannten Gebühren für die DSL-Bereitstellung
kommen natürlich noch die Providergebühren. Aber da kann man
nich ja auch außerhalb der Telekom umsehen.

man kann sich auch gleich ganz wo anders umsehen, Arcor z.B.:

ISDN Monatspreis: ~20.-
ADSL ~10.-
VR\*500/2000/flat: ~ 5/10/25.-
--------------------------------------------
Monatspreis: 35-55.-

Einrichtung: 0.-
Telefonanlage\*\*: 0.-
DSL-Modem: 20.-

\*Volumenrate mit xMB
\*\*Telefonanlage braucht man eigentlich nicht, da diese zusammen mit dem NTBA und dem Splitter in der Starterbox integriert ist

Gruß,
J~

vielen dank für die infos…sehr informativ…sorry, bin auf dem gebiet echt neu und hab noch nicht so die ahnung…habe von dsl by call gehört, kennst du das?..muss ich da auch die dsl gebühren von telekom zahlen (35,65 euronen)…was hälst du hiervon: http://heise.de/itarif/view.shtml?function=rechnerde…

gruss

flo

bevor man sich zu arcor „preselectiert“, bedenken: ISDN ist zwar günstiger, aber man kann keine sog. Vor-Vorwahlnummern mehr benutzen. Ich telefonier oft ins Ausland und da ist es schon ein Unterschied, ob ich für eine Minute 1 cent oder wie bei Arcor 1,50€ zahle…
Nur mal so zum Bedenken…

Qual der Wahl
nochmals vielen dank für eure tipps…schwanke im moment zwischen folgenden anbietern: QSC (www.qsc.de), GMX, und 1&1 …hat jemand erfahrungen mit einem der anbieter gemacht?

Hi,

zwar günstiger, aber man kann keine sog. Vor-Vorwahlnummern
mehr benutzen.

ja, das stimmt. Ein wirklicher Nachteil.

Ich telefonier oft ins Ausland und da ist es
schon ein Unterschied, ob ich für eine Minute 1 cent oder wie
bei Arcor 1,50€ zahle…

Sicher muss man das persönliche Telefonverhalten mit einkalkulieren. Das ist ja das schöne der Marktöffnung, das es unterschiedliche Lösungen geben kann :smile:

J~

vielen dank für die infos…sehr informativ…sorry, bin auf
dem gebiet echt neu und hab noch nicht so die ahnung…habe
von dsl by call gehört, kennst du das?..muss ich da auch die
dsl gebühren von telekom zahlen (35,65 euronen)…

Ja.
Die Gebühr geht an die Telekom für die DSL-Bereitstellung und nicht an
T-Online als Provider (Daten-Bereitstellung).

Nachdem ich die T-Online-Flat gekündigt habe (wegen Wechsel auf Tiscali-Flat) hat mir T-Online auch angeboten auf DSL-by-Call zu wechseln um mich als „wichtigen Kunden“ nicht zu verlieren. Das kostet keine Grundgebühr und ich habe damit eine Backup-Verbindungsmöglichkeit falls Tiscali mal ausfällt (passiert 1-2x im Jahr)

was hälst du hiervon:
http://heise.de/itarif/view.shtml?function=rechnerde…

Wenn das in deiner Gegend angeboten wird ist das schon ein verlockendes Angebot.
Aber zu Bedenken ist:
1. kein Telefonanschluß dabei
d.h. die analoge Telefonleitung kostet immer noch zusätzlich ca 16 EUR

2. Volumen begrenzt auf 1 GB
1 GB kommt schneller zusammen als man denkt - wenn man erstmal DSL hat. Seit dem Tag hat sich mein Surf-Verhalten kräftig geändert. Hier mal ein Kinotrailer, da mal ein Musik-Videostream. Die 13 EUR für jedes weitere GB sind recht teuer und eine richtige Flat wird scheinbar nicht angeboten.

Letzten Endes zahlst du also für Q-DSL + analoges Telefon bei Volumenbegrenzung auf 1 GB: 55 EUR

Gegenrechnung:
T-DSL + ISDN + 1GB Volumentariv von GMX: 40,58 EUR

Gruß,
Darkwing ^v^

PS:
DSL von der Telekom (T-DSL) ist natürlich immer nur eine Möglichkeit. Es gibt noch weitere DSL-Anbieter wie z.B. Arcor. Diese bieten aber (meist) nicht die Möglichkeit, einen anderen Provider für die Datenbereitstellung zu wählen. Noch dazu sind beim „rosa T“ die Chancen höher einen DSL-Anschluß zu bekommen (Verfügbarkeit).

glaub hab mein ding gefunden: MSN Easysurfer DSL 1000 …konnte nur noch nicht rausfinden, ob da n wlan dabei ist…weisst du, wo man des sonst günstig bekommen könnte?..gr flo

glaub hab mein ding gefunden: MSN Easysurfer DSL 1000
…konnte nur noch nicht rausfinden, ob da n wlan dabei
ist…weisst du, wo man des sonst günstig bekommen
könnte?..gr flo

Soso… MSN…
Ich bin kein Freund von MSN, aber das ist rein subjektiv.
Preislich bist du damit auf jeden Fall gut dabei und auch die nächst höheren Tarife sind OK.

WLAN-Hardware ist wie es scheint nicht dabei.

Recht günstig kann man bei http://www.atelco.de bestellen. Die Filialen sind auch recht gut verteilt.
Die bieten z.B.
Linksys Wireless Starter Kit Access P. Router + USB Adapter
(Art-Nr 25LBU1) für 129 EUR.

Gruß,
Darkwing ^v^

hi darkwing,

mein retter in der not…was hast du gegen msn?..bin scho wieder unschlüssig, wegen dem WLAN-Kit…bei 1&1 zahl ich zwar mehr monatl. grundgebühren, bekomm aber n wlan für knappe 30 euronen…somit würd ich mit 1&1 ja günstiger fliegen und könnte dann nach 6 monaten ja wieder wechseln und den router einsacken (he,he)…auch wenn die nächst höheren tarife a bissl höher sind, denk ich nicht, dass ich über die 1GB komme…was hälst du von dieser lösung?..gr flo

hi darkwing,

mein retter in der not…was hast du gegen msn?..

Hinter MSN steckt halt Microsoft und ich bin nicht sonderlich begeistert von deren Informations(-Beschaffungs)-Politik.
Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung und absolut subjektiv.

bin scho wieder unschlüssig, wegen dem WLAN-Kit…bei 1&1 zahl ich
zwar mehr monatl. grundgebühren, bekomm aber n wlan für knappe 30
euronen…somit würd ich mit 1&1 ja günstiger fliegen und
könnte dann nach 6 monaten ja wieder wechseln und den router
einsacken (he,he)…auch wenn die nächst höheren tarife a
bissl höher sind, denk ich nicht, dass ich über die 1GB
komme…was hälst du von dieser lösung?..gr flo

Das „WLAN-Kit“ ist nur der Router, einen WLAN-Adapter für deinen PC mußt du dann noch für 49 EUR zukaufen

Ansonsten schein das Angebot aber recht günstig zu sein. Vor allem, wenn du nach 6 Monaten wechseln kannst.

Gruß,
Darkwing ^v^