Dsl mit analog telefon gleichzeitig?!

hallo,

nutze tdsl 1000 mit t-isdn standard.

zwei fragen hab ich dazu:

1.) kann ich aus dem isdn-anschluss jederzeit einen analogen machen (lassen)? wenn ja, was kostet das?

2.) kann ich, während ich mit dsl online bin, auch mit dem analogen telefon telefonieren?

bitte um eure antworten.

vielen dank im voraus.

gruß

Moin

1.) kann ich aus dem isdn-anschluss jederzeit einen analogen
machen (lassen)?

ja.

wenn ja, was kostet das?

Hängt von der Tageslaune der T-Kotzmitarbeiters ab.

2.) kann ich, während ich mit dsl online bin, auch mit dem
analogen telefon telefonieren?

ja.

cu

Hi,

Du meinst sicher den entsprechenden Mitarbeiter der Telekom.
Dann sollte man das auch so schreiben. Selbst wenn du ein Problem mit dem Laden hast, ist es einfach ein schlechter Stil, öffentlich die dortigen Arbeitnehmer zu beleidigen.

Nein, ich bin nicht bei der Telekom beschäftigt!

Im übrigen gibt es für die Rückrüstung auf einen Analoganschluss eine Gebührenliste, deren Preise nicht von den Tageslaunen irgendwelcher Mitarbeiter abhängen.

Viele Grüße
WoDi

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich hatte nie nennenswerte Probleme mit der Telekom / T-Online. Und auch nie mit unfreundlichen Telekom-Mitarbeitern.

Gruß, Niels

lol @ pumpkin

Hallo,

ich hatte nie nennenswerte Probleme mit der Telekom /
T-Online. Und auch nie mit unfreundlichen
Telekom-Mitarbeitern.

Ich schon.

*lol* @ pumpkin

Kann das mit der kreativen Preispolitik der Telekom bestätigen. Aus den 75 EUR, die man uns bei Vertragsabschluss als Preis für die Mitnahme eines T-DSL-Abschluss genannt hat, wurden dann plötzlich 150 EUR für einen Neuanschluss. Einem Bekannten in derselben Situation, der sich über diese Unverschämtheit beschwerte, wurden die gesamten 150 EUR zurückerstattet, mir kein Cent.

Das Freischalten in der neuen Wohnung dauerte auch ca. 8 Wochen, obwohl nur im Verteilerkasten ein Schalter umgelegt werden musste (3 s Arbeitszeit). Auch waren sich die 4 oder 5 T-Kom-Mitarbeiten, mit denen ich in der Zwischenzeit wegen dieser Angelegenheit telefoniert hatte, sehr uneinig, ob und wann ich meinen neuen Anschluss nun endlich bekommen könnte. Die Meinungen gingen von „prinzipiell unmöglich“ über „das dauert ca. 2 Monate“ bis „kein Problem, sofort machbar“.

Bin froh, dass ich jetzt bei Arcor bin, mit Flatrate um die 20 EUR gespart, keine unverschämten Kosten für Neuanschluss und Umzug (im Klartext: gar keine), super Ping und DL-Rate und BSE-freie Mitarbeiter. :stuck_out_tongue:

Hallo,

ich habe letztes Jahr meinen T-Online-Vertrag gekündigt. Einen Monat später war ich raus. Kein Nachfragen nötig, keine zuviel bezahlten Gebühren.
Ende Januar habe ich mein ISDN gekündigt. 3 Tage später kam die Bestätigung der Kündigung. 2 Wochen später war der Anschluß tot. Und die zuviel bezahlten Gebühren sind auch schon seit über einer Woche zurückgezahlt worden.

Was will man mehr?

Gruss, Niels

ich habe letztes Jahr meinen T-Online-Vertrag gekündigt. Einen
Monat später war ich raus. Kein Nachfragen nötig, keine zuviel
bezahlten Gebühren.
Ende Januar habe ich mein ISDN gekündigt. 3 Tage später kam
die Bestätigung der Kündigung. 2 Wochen später war der
Anschluß tot. Und die zuviel bezahlten Gebühren sind auch
schon seit über einer Woche zurückgezahlt worden.

Was will man mehr?

Sieht aber schlecht aus für die T-Kom, wenn selbst der einzige zufriedene Kunde schon vor einem Jahr gekündigt hat. Jetzt weiß ich, warum die Grundgebühr schon wieder angehoben wird, wer soll nun die 500.000 Mitarbeiter durch den Winter füttern? :smile:

Jetzt mal im Ernst: Die Probleme mit der T-Kom kriegst du nicht, wenn du einen Standard-Auftrag abwickelst, sondern wenn du etwas willst, was sich nicht eindeutig Standardprozedur 1 oder 2 zuordnen lässt. Z.B., du willst umziehen, einen T-DSL-Anschluss in Dresden oder dein Name ändert sich. Dann nützt die Freundlichkeit der furchtbar netten indischen Callcenter-Damen nix mehr, dann sind sie schlicht überfordert. Sie wissen nämlich nicht, dass Dresden in Deutschland liegt und sagen erstmal, das es nicht geht. Und die Leute im Ladenlokal sind zwar etwas kompetenter, aber dafür wiederum stinkeunfreundlich, besonders wenn man sich über die Kollegen vom Callcenter beschwert und verlangt, dass die Ladenlokalmitarbeiter sich mal um die Angelegenheit kümmern sollen.
Alles, was elektronisch abgewickelt wird, hat in meiner Partnerschaft mit der Telekom auch immer super geklappt. Rechnungen und Werbepost wurden immer umfangreich und pünktlich zugestellt.

Hallo,

Sieht aber schlecht aus für die T-Kom, wenn selbst der einzige
zufriedene Kunde schon vor einem Jahr gekündigt hat. Jetzt
weiß ich, warum die Grundgebühr schon wieder angehoben wird,
wer soll nun die 500.000 Mitarbeiter durch den Winter füttern?

-)

tja, genau diese Grundgebühren waren es!
27 Euro nur dafür, dass da ein ISDN-Anschluss vorhanden ist (also ein Telefon die meiste Zeit herumsteht). Dazu kamen dann noch 17 Euro für T-Online Surftime 30 (natürlich mit den rasanten 64 kBit/s weil Telekom in unserem 3000-Einwohner-Ort kein DSL freischaltet).
Und dann kam Kabel-BW. Für die 27 Euro gibts jetzt eine 512 kBit/s Flatrate (kann bis zu 10 MBit/s aufgestockt werden) inklusive 2 Telefonanschlüssen über TV-Kabel. Wen wunderts, dass der TKom die Kunden davonlaufen!

Gruß, Niels