DSL mit DFÜ in XP

Hallo,

ich habe Win98 auf C und WinXP auf D.
Auf C: habe ich T-Online installiert, da funktioniert DSL natürlich. Ist mir aber zu langsam (Seite bauen sich ewig nicht auf…).

Deswegen wollte ich auf D: mit WinXp mit der DFÜ-Einwahl ins Internet.

Ich habe die Breitband-Einwahl gemacht, geht ja auch alles ganz automatisch. Dann die RASPPPOE-Einwahl. Alles funktioniert wunderbar, dh er kann connecten und baut eine Verbindung auf.

ABER: Wenn ich den Internet Explorer öffne, kommt die Meldung „Diese Seite kann nicht geöffnet werden“. Als wäre ich offline. Es kommen auch keine Bytes durch die Leitung(ausser 100Bytes(oder so) am Anfang).

Was kann ich tun? Ich bin verbunden, bekomme aber keine Internetseite her. Ich hab schon viel rumgesucht in Foren, Archiven, aber nirgendwo stand was darüber. Vielen Dank für eure Hilfe.

Andreas

Hallo,

was steht denn im IE bei den Verbindungen?

Extras --> Internetoptionen --> Verbindungen …

Benutzt du einen Proxy oder eine Firewall?

Gruß olli

Hallo,

was steht denn im IE bei den Verbindungen?

Da stehen meine Internetverbindungen: Erst die Breitband, dann die RASPPPOE… Standard ist beliebig. Ich habe auch beide einzeln probiert, die blockieren sich also nicht gegenseitig.

Benutzt du einen Proxy oder eine Firewall?

Sorry, hatte ich vergessen. Nein, ich habe nichts dergleichen. Bin direkt am DSL-Modem.
Ich habe nur ZoneAlarm, aber erstens hatte ich das auch schon, als das Internet unter WinXP noch lief, und zweitens funktionierts auch nicht, wenn ich ZoneAlarm abstelle.

Grüsse

Andreas

Hi,

das Problem kenne ich - die Leitung steht aber keine Durchsatz.

Bei mir lag es meistens (eigentlich immer) an einem zerschossenem TCP/IP-Protokoll.

Das einfach mal runter, wieder drauf. Alle Bindungen die überflüssig sind löschen - so z.B. die TCP/IP an den DFÜ-Adapter.

Gruß
Markus

Hi,

das TCP/IP Prot. lässt sich bei XP nur zurück setzen.

Siehe Artikel in der M$ Kb: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http%…

Gruß olli
PS: Schön dich hier zu treffen Kollege :smile:

RE: das wars auch nicht!
Hallo,

hat leider nicht funktioniert!!!

Jetzt wollte ich T-Online installieren(dass ich wenigstens über XP ins Netz komme), dann kommt die Meldung, dass T-Online schon in einem anderen Ordner installiert wäre (aber auf C:\ auf Win98).

Was kann ich tun?

Andreas

Hallo,

wenn du die T-online Software installierst, wird das TCP/IP Protokoll auch auf die Standarteinstellungen zurück gesetzt. Wenn es auf C nicht geht, dann versuch es mal mit einer anderen Partition, oder deinstalliere es auf deinem 98er System.

Muss nochmal fragen, hast du das TCP/IP Protokoll schon zurück gesetzt (reset TCP/IP)?

Gruß olli

Hallo,

ich kanns grad nicht nachprüfen(bin nicht zu Hause). Kann ich Dir eine email schreiben falls das mit meiner Festplatte nach dem TCP/IP-Reset nicht gehen sollte? Das wäre wirklich sehr erleichternd.
Viele Grüsse

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]