DSL mit Win 98!

Hallo zusammen,

ich benötige dringend ein paar heisse Tips von euch.

Ich habe einen Rechner mit Win 98 SE. Von der T-Com habe ich den DSL-Router Speedport 500 (od. so ähnlich). Ein LAN-Anschluss (VIA Rhine II Fast Ethernet) ist On-Board und wird im Geräte-Manager oh. Probleme erkannt.

Ich habe nach T-Com-Anleitung alles soweit auf dem System eingerichtet.
Allerdings bekomme ich über den Browser (IE 5.5) keine Verbindung zum Router. Die Seite/Server wird nicht gefunden.

Habe auch mal zusätzlich die Gateway-Infos und DNS eingetragen. Ohne Erfolg!

Auch wurde mittlerweile der Router ausgetauscht, aber leider funktioniert der Zugang immer noch nicht.

Nach einigem Suchen im Internet bin ich auf die „RASPPoE-Treiber“ gestoßen, die wohl früher installiert werden mußten. Da aber in der Anleitung keinerlei Zusatztreiber installiert werden sollten, hatte ich mich darum auch nicht gekümmert.

Doch so sicher bin ich mir halt auch nicht mehr.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ist ziemlich dringend, da ich schon seit 3 Wochen nicht mehr ins WWW komme. :frowning:

Vielen Dank im voraus!

Gruß
Georg

Hallo Georg,

hast du Java-Skript im IE aktiviert? Die meisten Router benötigen das.
Wenn das nicht funktioniert dann versuch mal ob IE 6 im 98 SE läuft, sollte er nicht gehen nimm Firefox 2.0 mit Java-Skript der funktioniert garantiert.
Gruß, Erik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Georg.

Vielleicht hilft die Seite weiter:

http://www.dslseiten24.de/dsl-hilfe/zugang-einrichte…

MfG
Toni

Moin, Moin.

Ruf doch mal bei eingeschaltetem PC bei mir an.

alf

Hallo Georg,

hast du Java-Skript im IE aktiviert? Die meisten Router
benötigen das.
Wenn das nicht funktioniert dann versuch mal ob IE 6 im 98 SE
läuft, sollte er nicht gehen nimm Firefox 2.0 mit Java-Skript
der funktioniert garantiert.
Gruß, Erik

Hi
Georg,

Java hat nichts damit zu tun. Fahre gerade Win98SE auf mehrern Maschinen. Aucvh bei abgeschaltetem Java geht das.

Java k ö n n t e s t du eventuell brauchen wenn du den Router konfigurieren willst.

Ich habe hie 2 Mädels im Netzwerk sitzen, die regelmäßig ihre ysteme abschießen. Ich brauche aber die zugangs daten und Konfiguration von DSL nicht jedes mal neu eingeben wenn ich System neu aufziehe.
Ich habe den Zugang wie folgt eingestellt:
Alle Zugangsadaten sind im Router.
Die Rechner gehen einfach mit automatischer Einstellung ins Netz. Fertig aus.
Verbindung herstellen über LAN.

Der browser ist dafür egal. Klappt mit FF und IE (alle Versionen ab 3)

Bei Arcor habe ich nach ersten Tesdts die mitgelieferte Software nie wieder benutzt, weil sie Proxies eintrug etc.
T-Online-Software macht das mE auch.

Icvh würde die Zugangssoftware runterschmeißen, Zugangsdaten im Router einstellen (wenn es wirklich ein Router und kein switch ist) und dann die Internetverbindung über LAN einrichten… kein Modem installieren lassen.
Anschluss bei mehreren PS:
Alle PC an Router… Router an Modem … Modem an Splitter

Gruß
BJ

Hallo Georg,

ich vermute mal die Verbindung zwischen Rechner und Router ist Kabel. Die Adresse die unter Standardgateway, DHPC-Server und DNS-Server müßte eigendlich die Router-IP stehen. Über die du auch Zugang zum Router bekommst. Sollte die Verbindung WLAN sein überprüfe mal ob noch andere Netze in deiner Reichweite sind die stören sich gern gegenseitig.

Gruß, Erik

Hallo Erik!

ich vermute mal die Verbindung zwischen Rechner und Router ist
Kabel.

Richtig! Der Router Speedport W500 beinhaltet kein WLAN

Die Adresse die unter Standardgateway, DHPC-Server und
DNS-Server müßte eigendlich die Router-IP stehen. Über die du
auch Zugang zum Router bekommst.

Das ist korrekt und wurde auch nach Anleitung der techn. Hotline eingetragen, leider oh. Erfolg.

Sollte die Verbindung WLAN
sein

Nein

überprüfe mal ob noch andere Netze in deiner Reichweite
sind die stören sich gern gegenseitig.

Gruß
Georg

Hi,

veruche es mal auf diesen Seiten:

http://www.windows-netzwerke.de/

http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/services/k…

Gruß, Erik