Hallo zusammen,
wir wollen zu hause mit zwei pc’s (von verschiedenen standtorten aus) ins Internet, und such dafür die passende lösung. Die beiden PC’s stehen auf in zwei verschiedenen stockwerken (eg und 1og). Allerdings gibt es nur einen Telefonanschluss (derzeit analog) im 1og. Nach möglichkeit wollte ich aber keine 20 meter kabel ziehen. der eine PC ist mit der kompletten DSL Hardware ausgerüstet (funktioniert ohne probleme mit 1&1 100std. Vertrag). Der zweite hat nur ein normales 56K modem, das aber noch nie in betrieb war (war beim kauf schon drin). Ist aber ja sowieso überflüssig, da ja DSL laufen soll
Was ich jetzt nur wissen muss, ist wie ich auf dem zweiten pc im erdgeschoss ohne viel kostenaufwand DSL zum laufen bringe. (wireless LAN, zweites DSL modem, funk…???) Der PC im 1OG sollte aber nach möglichkeit nicht ständig laufen müssen.
Vielleicht weiss jemand von euch eine klevere lösung für mein problem.
Danke erst mal soweit.
Grüsse, Steff
Hi,
also was willst du? billig oder ohne kabel? es gibt nur eine vernünftige lösung ohne kabel: einen wireless dsl router mit ein paar rj45 ports dran. noch eine wlan-karte für den abgesetzten pc und eine netzwerkkarte für den pc oben. schon sollte alles klar sein.
dann hast du aber evtl die dsl-hardware in deinem oberen pc umsonst gekauft.
falls diese lösung nicht gefällt, gibt es mit diversen einschränkungen auch andere (billigere)
grüße
matthias
man könnte aber auch noch über steckdose gehen (geht nur im Haus (bis Stromzähler)), da steckste adapter in die steckdose oben und unten dan nimste ein Kabel an die Netzwekkarte und da wo das DSL installiert ist setzt ein Roter hauste den anderen adapter da ran und den anderen rechner an den Router. Aber die Technick ist nicht ganz ausgereift es können problme auftauchen mit der verbindung zwischen den beiden adaptern und die CE Vorschriften werden um das 10fache überschriten dadurch können andere funksingnale gestört werden weill ein Stromkabel nie so abgeschirmt ist wie Netzwerk kabel. Der Preis ist auch entsprechend. DEVOLO MICROLINK dLAN ETHERNET um die 330€
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Du solltest den bestehenden DSL Vertrag kündigen und bei www.profiseller.de/shop/cne51 den Draytek Vigor 2500 We für 69,90 EUr und USB Adapter für 39,90 EUR mit einem Volumentarif (2GB oder 5GB) bestellen.
Dann kannst Du mit beiden PCs gleichzeitig im IN surfen.
Zusätzlich hast Du dann noch eine Firewall zum Schutz der PCs.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]