Dsl mit zwei PC`s

Hallo,
ich will meinen DLS-Anschluss an zwei PC`s nützen, aber
nicht gleichzeitig - muss ich dann immer umstecken
oder gibt es dafür einen „Verteiler“.
Ich meine nicht einen Router

Danke

Günter Czauderna

Hallo Günter,

in diesem Fall genügt ein Ethernet-Hub oder Switch. Das Modem in den Uplinkport, die PCs in die normalen Ports.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du kannst es auch mit einem Softwarerouter verwirklichen.
Ken-DSL habe ich lange Zeit gerne genutzt.
Gruß Sascha

Hi.
Da ständig vom dritten Stock in den Keller laufen auch mir keinen Spaß macht habe ich gerade, als ich dein Posting gelesen habe, nochmal mein altes Hub hervor gekrammt.
Ich hab das Kabel vom Modem in den Uplink gesteckt und die anderen PC’s in die anderen Ports gesteckt, aber jetzt tut sich nirgendwo was. Die Lämpchen blinken zwar alle Munter, aber es ich komm nicht ins Internet.
Hast du ne Ahnung woran das liegen könnte???

Danke und Gruß
freak

Also, ich habs früher genau so gemacht. Auf jedem PC war die Einwahlsoftware installiert, und ich konnte mich unabhängig vom anderen Rechner einwählen. Natürlich nicht gleichzeitig, aber das war ja nicht Bedingung. Mein Hub hatte einen Schalter, um den Uplinkport zu aktivieren, naja eigendlich kreuzt der ja nur das Netzwerkkabel zum Modem. Du hast nicht versehendlich Patchkabel (gekreuzte) verwendet ? Wenn doch, dann nur zum Modem. Und dann darf „Uplink“ entweder nicht eingeschaltet sein, oder eben das Modem auch in einen „normalen“ Port stecken.

Gruß,
Klaus