Bei uns im Keller ist die gesamte Telekommunikationstechnik des Hauses vertreten.
An der Amt-Dose hängt eine NTBA-Splitter-Kombination von Arcor, die das ISDN-Signal an eine Verteiler-Dose weitergibt und das DSL-Signal an ein DSL-Modem. An dem Modem hängt ein WLAN-Router. In jedem Zimmer des Hauses sind ISDN-Anschlüsse, die aus der Verteiler-Dose im Keller versorgt werden.
Mein Problem ist jetzt, dass das WLAN-Signal des Routers im gesamten Haus sehr schlecht bzw. nicht vorhanden ist.
Ist es möglich, dass Signal des Modems irgendwie aus dem Keller herauszubekommen und den WLAN-Router somit z.B im Erdgeschoss statt im Keller anzuschließen?
Da aus dem DSL-Modem ja trotz des RJ45-Anschlusses kein Ethernet-Signal kommt scheiterten meine Versuche das Modem-Singal über eine WLAN-Bridge oder Homeplug aus dem Keller ins Erdgeschoss zu verlegen.
Gibt es Vorschläge wie ich das Modem-Signal ohne neue Kabel zu verlegen aus dem Keller bekomme?