Hallo,
ich plane derzeit gerade, auf eine DSL-Flatrate umzusteigen und meinen derzeitigen analogen Telekom-Anschluss dementsprechend umzurüsten. Das hierfür nötige DSL-Modem kostet bei der Telekom ca. 119 €. Daher meine Frage, ob - und wenn ja welches - ich ein DSL-Modem auch ganz einfach wesentlich billiger bei bspw. ebay ersteigern kann. Worauf müsste ich dabei achten? Nett wäre es, wenn ihr mir zB die Namen von passenden Produkten nennen könntet.
Ich weiß leider nicht, ob ihr noch weitere Daten für eine Antwort braucht. Dann fragt einfach!
Vielen Dank
Marc
Teledat 300 LAN
Hallo,
den analogen Anschluss kanst du behalten, wenn du bei der Telekom als Anbieter bleibst (Telefon + DSL-Leitung _und_ Inetzugang).
Das von der Telekom ausgegebene Gerät ist die Teledat 300 LAN und das NTBBA (Splitter).
Angebote zw. 30 & 40 € findest du hier: http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPIComm…
Gruß, olli
vergiss es
hast du dich überhaupt nicht umgeguckt?
wenn du dsl beantragst, musst du zwar 100 euro anschluss bezahlen aber das DSL modem gibts sageundschreibe 100 euro billiger, also musst du für TELEDAT 330 nur 30 euro bezahlen + bekommst du dsl-splitter umsonst! Modem gehört dir aber splitter musst du zurückgeben oder so, wenn du vertrag kündigst.