Moin WWW-Wissende,
warum läuft ein bereitgestelltes Versatel-DSL-Modem nicht bei ALICE?
Hintergrund: Eine Freundin hatte DSL Ausfall bei Versatel. Um die HW zu testen habe ich alles mitgenommen und an meinen Alice-Anschluß installiert. Bekomme auf dem Modem zwar die Meldung, dass DSL vorhanden ist ( mit Down/Upload-Geschwindigkeiten) … )aber eine Einwahl ist nicht möglich. „No PPPoE Server connected…“
Für Eure Hilfe vielen Dank klaus
Ich tippe mal eher darauf, daß das „Modem“ von Versatel eher ein „kastrierter Router“ ist, der bestimmte Einstellungen für Versatel gespeichert hat, oder?
Steht da irgendwas bzgl. Hersteller & Modell, daß man da erstmal nachsehen kann?
Ok ,Christian erst einmal Danke.
Habe das Modem Turbolink AR860 getestet… ist in der Tat ein Router.
Kann man auch als Router hinbügeln.
Desweiteren habe ich den Turbolink JDR454 getestet , das ist ein W-LAN Router mit Modem.
Aber selbst nach Veränderungen der Einstellungen ( bei beiden Geräten) ist eine Einwahl bei ALICE nicht möglich.
Vielleicht hast du ja noch andere Ideen.
danke klaus
Hm, also von der eigentlichen Hardwareseite her würde mir dann nur noch einfallen „ADSL-Modem“ funzt nicht an „ADSL2-Anschluss“ - also ein Modem für DSL-Geschwindigkeiten bis 6000 willste an einen DSL Anschluss mit 16.000 kBit/s anschliessen… (jetzt mal so ins Blaue überlegt, ohne in den Datenblättern der Geräte nachgesehen zu haben).
Ansonsten kann Dir da wohl nur ein „Alice-Insider“ hier weiterhelfen…