Hi,
bin momentan ISDN-Nutzer, d.h. mittesl ISDN-Karte im Rechner, Win98 und T-Online. Jetzt habe ich mir einen neuen Rechner bestellt, XP, … und möchte auch auf DSL wechseln.
Prinzipiell soweit alles klar: würde mir beim „rosa Riesen“ den DSL-1000MB Tarif bestellen, dazu das Teledat 330 LAN Modem. LAN-Anschluß im Rechner ist vorhanden (LAN onboard).
Soweit ich das alles verstanden habe: Splitter installieren, mittleres Kabel an den (ISDN-)NTBA und daran, wie bisher das Telefon. Dann Splitter mit dem Modem Teledat 330 verbinden und vom Modem an den LAN-Anschluß im Rechner. Warten bis die Telekom DSL freigeschalten hat (Frage 1: Wielange dauert dies im Schnitt ??), Software installieren (Frage 2: wird die mitgeliefert? Ist das T-Online 5?) und los gehts. Frage 3: soweit alles richtig?
Frage 4: Wenn ich jetzt, wie bisher meinen PC als Fax nutzen will so geht das doch nicht über DSL? Kann ich also meine „alte“ ISDN-Karte zusätzlich einbauen, diese mit der Telefonie verbinden und basta oder gibt es Probleme?
Fragen über Fragen
)
Danke für Eure Hilfe,
Gruß
Max