DSL-Modem u. Drucker werden nicht erkannt

Hallo zusammen!

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, bin mit meinem Latein am Ende!!

Seit kurzem wird mein Modem - Alcatel 300 - und mein HP Drucker nicht richtig erkannt. Wenn ich den PC einschalte blinken alle Lichter am Modem grün (was auch richtig ist), aber denn werden sie rot, und der PC braucht eine ewigkeit bis er hochfährt - ca. 4 Minuten.
Danach wird das Modem und der Drucker zwar erkannt, aber ich bekomme die Meldung dass das Modem nicht angesteckt ist.
Wenn ich dann das Moden aus und wieder anstecke (USB) kann ich es wieder verwenden.
Beim Drucker ist es ebenfalls so. Möchte etwas ausdrucken - geht nicht -
Drucker ausschalten - einschalten und es funktioniert.
Im Gerätemanager werden die Geräte erkannt, und es sind keine Fehler angezeigt.

Kann das etwas mit einem XP-Tuningtool zu tun haben? Ich glaube der Zeitpunkt der Anwendung des Tools und die Fehler sind in etwa gleich.

Hilfe!! und Danke im voraus
charly

[Überflüssiges Fullquote entfernt, MOD]

Starte XP mal im abgesicherten und schmeiße Treiber f. Modem und Drucker mal raus, dann die Geräte abtrennen und neustarten, wenn Windows geladen ist, dann schließe ein Gerät an und installiere es (sollte eigentlich von alleine gehen) wenn das fertig ist sicherheitshalber neustart, danach installiere das modem!

Viel erfolg!

MfG

BEn

Hallo Ben!

Danke für deine schnelle Antwort. Werde es sobald wie möglich versuchen und gebe dann bescheid ob es geklappt hat.

lg charly

So. Habe gemacht wie du vorgeschlagen hast.
Abgesicherter Modus und raus mit den Treibern. Neustart ging 3x so schnell.
Geräte wieder installiert und das Problem ist wieder da!? Aber ich habe beide Geräte hintereinander Installiert - ohne Neustart dazwischen. War das falsch? (Hab´s gerade bemerkt). Also nochmal von vorn.
Bis morgen charly

Hallo!
Habe das Modem und den Drucker mehrmals Deinstalliert und einzeln Installiert. Wenn ich das Modem alleine Installiere geht es. Es sind keine Ausrufzeichen im Gerätemanager, und das Modem wird automatisch erkannt.
Wenn ich den Drucker wieder Installiere (aber ausgeschaltet lasse) tritt der gleiche Fehler wieder auf. Modem wird nicht erkannt - einstecken und

• Ausrufzeichen beim Modem
  • Ausrufzeichen bei USB Verbundgerät und der Drucker wird nicht mal im Gerätemanager angezeigt.

Wenn ich ihn dann Einschalte wird er zwar erkannt aber nur mit Ausrufzeichen.

Was kann ich sonst machen?

Grüße charly