DSL-Modem und NTBBA

Mein Port für DSL sollte eigentlich am 1.10 freigeschaltet werden. Da ich Modem und NTBBA vorher nicht bekommen hab, rief ich die T-DSL Hotline an. Die haben mir dann was von Lieferproblemen bei Splittern erzählt.
Gibts irgendjemanden mit änhlicher Erfahrung?

Mein Port für DSL sollte eigentlich am 1.10 freigeschaltet
werden. Da ich Modem und NTBBA vorher nicht bekommen hab, rief
ich die T-DSL Hotline an. Die haben mir dann was von
Lieferproblemen bei Splittern erzählt.

Hi !

Bei mir soll das ganze zum 9.10. aktiviert werden, aber ich glaube da noch nicht dran, denn einen Brief mit einer Bestättigung fehlt mir immer noch (seit dem 8.9.) sowie die beiden Geräte (sollten in den nächsten Tagen per POST kommen, nicht zu vergessen das wurde mir am 8.9. gesagt).
Anrufe bei der Telekom helfen mir auch nicht viel, die erzählen dann immer was von Lieferproblemen. (Aber das kennst Du ja)

Ach und was mit dem Flatrate Tarif ist weiß ich bis heute auch noch nicht, kein Brief keine Ahnung. Telefonate mit der Hotline bringen fast null und der Tee-Laden hatt auch von nichts ne Ahnung, der hat mir doch glatt einen 2 a/b (ist für zwei analoge-Geräte) für DREI analoge Endgeräte verkauft 8.9. am 22.9. habe ich dann den Telefonanschluß bekommen und am 25.9. wollte ich den Kasten zurückgeben da ich ja falsch beraten wurde. Dann kam die Story, geht nicht darf ich nicht, wo ist der Geschäftsführer, und dann meinten die doch obwohl es sogar an der Wand groß stand das das Gerät für 3 analoge-Anschlüße funktiuoniert…

Ich sag nur TELEKOM !!!

Heute werde ich mal wieder einen Besuch bei dem TEE-LADEN machen und zwei Stunden warten müßen bis ich einen Ansprechpartner habe.

Das war dann das letzte mal, dann gibt es KRIEG !!!

Ralf

PS: Ist ein bisschen mehr geworden, aber das mußte mal raus !

Mein Port für DSL sollte eigentlich am 1.10 freigeschaltet
werden. Da ich Modem und NTBBA vorher nicht bekommen hab, rief
ich die T-DSL Hotline an. Die haben mir dann was von
Lieferproblemen bei Splittern erzählt.

Hi !

Bei mir soll das ganze zum 9.10. aktiviert werden, aber ich
glaube da noch nicht dran, denn einen Brief mit einer
Bestättigung fehlt mir immer noch (seit dem 8.9.) sowie die
beiden Geräte (sollten in den nächsten Tagen per POST kommen,
nicht zu vergessen das wurde mir am 8.9. gesagt).
Anrufe bei der Telekom helfen mir auch nicht viel, die
erzählen dann immer was von Lieferproblemen. (Aber das kennst
Du ja)

Also es kommt darauf an, was für ein System an deinem Anschluß angeschlossen wird. Es gibt 2 verschiedene und bei einem gibt es die Lieferprobleme.

Ach und was mit dem Flatrate Tarif ist weiß ich bis heute auch
noch nicht, kein Brief keine Ahnung. Telefonate mit der
Hotline bringen fast null und der Tee-Laden hatt auch von
nichts ne Ahnung, der hat mir doch glatt einen 2 a/b (ist für
zwei analoge-Geräte) für DREI analoge Endgeräte verkauft 8.9.
am 22.9. habe ich dann den Telefonanschluß bekommen und am
25.9. wollte ich den Kasten zurückgeben da ich ja falsch
beraten wurde. Dann kam die Story, geht nicht darf ich nicht,
wo ist der Geschäftsführer, und dann meinten die doch obwohl
es sogar an der Wand groß stand das das Gerät für 3
analoge-Anschlüße funktiuoniert…

Bei dem Adapter kann man 3 Geräte anschließen, aber einer ist ein Universalport, an dem du ein N-Codiertes Gerät oder F- Codiertes anschließen kannst. Der andere Port ist auf 2 Steckmöglichkeiten aufgeteilt, heißt je 1 N- und 1 F-Coierter. N-Geräte sind z.B. Fax, Anrufbeanzworter oder Modem und F-Geräte sind alle analogen Telefone. Ich gehe davon aus das du des lesens mächtig bist und das hätte man beim lesen der Bedienungsanleitung selber herausgefunden.

Wenn noch Fragen sind, dann maile einfach.

alf