DSL-Modem und zwei PC's

Hallo Leute,

folgende Situation:
An meinem DSL-Modem verbinde ich je nach Bedarf meinen Desktop PC oder meinen Laptop mittels von Twistes Pair Kabel, um Zugang zum Internet zu erhalten.
Ich stecke also das Kabel vom meinem Desktop PC an das DSL Modem
und komme so ins Internet. Wenn ich mit dem Laptop ins Internet gehen will, so nehme ich das Kabel raus und stecke stattdessen das Kabel vom Laptop in das DSL-Modem.
Das klappt alles so gut. Gibt es aber eine Möglichkeit (so eine Art Mehrfachsteckdose), so dass ich diese Umsteckerei sparen kann?

Ein Netzwerk möchte ich aber nicht haben.

Danke im Voraus
dansa

Das klappt alles so gut. Gibt es aber eine Möglichkeit (so
eine Art Mehrfachsteckdose), so dass ich diese Umsteckerei
sparen kann?

Klar, nen HUB hintellen und die drei Geräte dort anstecken (das DSL Modem evtl. an den Uplink-Port oder mit Crossover-Kabel verbinden)

Ein Netzwerk möchte ich aber nicht haben.

Hm, ich würde das dann als Netzwerk bezeichnen :wink: du musst es ja nicht nutzen

Klar, nen HUB hintellen und die drei Geräte dort anstecken
(das DSL Modem evtl. an den Uplink-Port oder mit
Crossover-Kabel verbinden)

hmmmmm, aber für das Geld, dass man in einen HUB/Switch investiert, kann man sich locker auch ne zweite Netzwerkkarte für den PC leisten und den dann als Software-Router betreiben… Dann kann man nämlich mit beiden PCs ins Internet, was bei der vorgeschlagenen Lösung nicht möglich ist… Auch wenn du diesen Vorteil nicht benötigst, isses zukunftsorientiert, NICHT teuerer und KEIN Mehraufwand…

Mfg - JENS

Danke für Eure Antworten. Ich muß mal überlegen.
Ich habe mich über Preise nach Roubtern/Hubs erkundigt und
habe festgestellt, dass sie ziemlich teuer sind.
Grüße
dansa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]