DSL-Modem unter VISTA

Hallo,
habe mir versuchshalber VISTA RC1 installiert, aber mein DSL-Modem AT-AR215 läuft nicht unter VISTA. Laut Hersteller und laut Provider (1&1) ist ein neuer Treiber nicht geplant. Gibt es einen Treiber von einem anderen Hersteller, der zu diesem Modem paßt? Wer kann mir sagen, was für ein externes Modem (USB-Anschluß) ich für VISTA benötige!
Unter XP läuft das Modem übrigens bestens.
Danke
Winni

Ich würde vorher gar nicht auf Vista umsteigen, sonder erst mal ne Weile warten! Weil vorerst wird es nur Probleme mit Vista geben! Außerdem gibt es viele Programme um die Optik von Windows XP auf Vista umzustellen, sodass man denken könnte, man hätte Vista drauf :wink:

Denn wieso umsteigen, wenn man mit XP weniger Probleme als mit Vista hat? :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du hast recht!

Ich werde noch 1 - 2 Jahre warten. Trotzdem DANKE!

Hi,

Ich würde vorher gar nicht auf Vista umsteigen, sonder erst
mal ne Weile warten! Weil vorerst wird es nur Probleme mit
Vista geben!

Welche hat es bei dir gegeben?
Oder hast du Vista noch gar nicht installiert und sprichst nur nach, was du irgendwo mal gelesen hast?

Außerdem gibt es viele Programme um die Optik von
Windows XP auf Vista umzustellen, sodass man denken könnte,
man hätte Vista drauf :wink:

Und was soll das bringen?

Denn wieso umsteigen, wenn man mit XP weniger Probleme als mit
Vista hat? :wink:

Welche Probleme hattest du noch mal mit Vista?
Du hast auch gelesen, dass der Fragesteller einen RC1 hat, den man mit dem Final Release nicht vergleichen kann?

War das früher nicht mal ein Expertenforum hier?

Viele Grüße
WoDi

1 „Gefällt mir“

Du hast recht!

Ich werde noch 1 - 2 Jahre warten. Trotzdem DANKE!

Ansonsten gibt es doch auch diverse DSL-Geräte mit Routerfunktion. D.H. für dich, dass die gesammte Interneteinwahl durch ein kleines Gerät durchgeführt wird, und du an diesen Router deinen PC per Netzwerkkabel anschließt. Darüber laufen dann die normalen Netzwerkprotokolle (die IMMER bei jedem Betreibssystem jünger als 10 Jahre dabei sind) und man benötigt für das DSL-Modem keinerlei Treiber. Klappt also mit Windows 98, NT, 2000, XP, Vista, Linux, MacOS, und und und.

Hätte auch den Vorteil, wenn du einen zweiten Rechner hast, kann der einfach mit an den Router angeschlossen werden und ebenfalls im Internet surfen. Allerdings bietet sich das nur an, wenn man einen Tarif hat, der nicht nach Zeit abgerechnet wird, idealerweise sollte es eine Flat sein.

Gruß Henrik

Ich habe kein Vista drauf und werde es vorerst auch nicht installieren, da ich vollkommen zufrieden mit XP bin!
Außerdem war es bisher immer so,dass Microsoft eine Version rausgebracht hat, um die Endbenutzer testen zu lassen und dann wurde es immer weiter verbessert und gefundene Fehler beseitigt usw.!
Bin zwar kein Experte, aber ich arbeite schon seit Commodore Zeiten mit Computern und weis daher, wovon ich rede! :wink:

Mfg

Hi,

Ich habe kein Vista drauf und werde es vorerst auch nicht
installieren, da ich vollkommen zufrieden mit XP bin!

Es ist schön für dich, dass du mit XP zufrieden bist, aber dann solltest du Vista nicht abwerten. Es läuft nämlich ganz hervorragend.

Außerdem war es bisher immer so,dass Microsoft eine Version
rausgebracht hat, um die Endbenutzer testen zu lassen und dann
wurde es immer weiter verbessert und gefundene Fehler
beseitigt usw.!

Nur bei Microsoft? Wohl kaum. Dass Software jeglicher Art immer mal wieder nachgebessert werden muss, ist bekannt und das gibt es bei jedem Hersteller, ob der nun Microsoft, Apple oder Adobe heißt, um mal ein paar größere Firmen zu nennen.

Bin zwar kein Experte, aber ich arbeite schon seit Commodore
Zeiten mit Computern und weis daher, wovon ich rede! :wink:

Aber in diesem Fall offensichtlich nicht aus eigener Erfahrung und es ist für einen Fragesteller dann doch nicht so gut, wenn er nur wiedergekäute Sätze aus unbestimmbarer Quelle vorgesetzt bekommt.

Viele Grüße
WoDi

Nur bei Microsoft? Wohl kaum. Dass Software jeglicher Art
immer mal wieder nachgebessert werden muss, ist bekannt und
das gibt es bei jedem Hersteller, ob der nun Microsoft, Apple
oder Adobe heißt, um mal ein paar größere Firmen zu nennen.

Da der Fragesteller nach Vista gefragt hat, hab ich auch Microsoft geschrieben! Schon klar, dass die anderen großen Firmen auch nicht gleich ein Fehlerfreies Produkt an den Mann bringen!

Aber in diesem Fall offensichtlich nicht aus eigener Erfahrung

Bin zwar kein Experte, aber ich arbeite schon seit Commodore
Zeiten mit Computern

nur mal so nebenbei :wink: Lesen soll gelernt sein! Wenn ich meine, dass ich schon seit Commodore Zeiten mit Computern arbeite, dann kenn ich mich schon einigermaßen mit Betriebssystemen aus xD

Und nur weil ich jetz ne Antwort drauf schreib, heißt des ja net, dass der auf mich hören soll, der kann ja auch noch auf andere Antworten warten, ich sage nur, wie es bei mir immer war!

Und falls man ein Gamer ist, kann man vorerst Vista eh vergessen, weil die meisten Spiele, welche aktuell gespielt werden „noch nicht“ Vista kompatibel sind

Hi,
danke Henrik.
Das werde ich mir überlegen. Ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit.
Tut mir leid, dass sich die beiden, die auf meine Anfrage geantwortet haben, so in die Haare gekriegt haben.
Gruss Winni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]