nach dem ich w2k neu installiert hab (zuvor formatiert usw).
Wie kann ich das Manuell installieren ?
Treiber habe ich mir schon downgeloudet. Ich hab den Freeware Treiber RAS… ach wie der noch heist. Denn kennt eigentlich jeder.
Nu… wenn ich ne Internetverbindung herstellen, will werden immer meine Fritzcard- Teiber vorgewählt. Und einen Knopf diskette oder so gibts nicht.
Hatte das DSL- Modem damals zuerst mit t-online laufen.
Später hab ich nach Puretec gewechselt. Ich musste nur die Zugangsdaten ändern.
Jetzt ists schwieriger. Mach schon den ganzen Tag rum.
Hmmmm.
Hi
haste denn deine Lan karte installiert? vorher kann auch das Modem nicht gefunden werden. Wenn Netzwerk installiert, gehste auf Eigenschaften von Netzwerk > Hinzufügen > Protolkoll > Microsoft > hier dann diskette (und zeigst ihm den Weg zu deinem RASPPOE Treiber. bestätigen. dann sollten die benötigten Protokolle vorliegen in deiner Netzwekumgebung. Neue dfü, das richtige Protokoll für Anwahl angeklickt, zugangsdarten rein…
DSL-Adapter krieg ich nicht manuell rein… grrr
und die Verbindung bricht immer nach wenigen Sekunen wieder ab.
Hi zusammen.
ich hab jetzt extra ne Win98 Partition erstellt.
Also nicht Win2k.
Dort war es erst genauso.
Ich kahm mit allen Helbseiten aus dem Internet nicht zurecht.
Dort wurde immer erklärt wie ich die Netzwerkarte installiere usw.
Und auch wie ich die neue DFÜ - Verbindung erstelle…
nur hies es da immer Bei Modem soll ich DSL-Adapter auswählen.
Bei mir konnte man da aber gar nix 0,0 null auswählen.
Ergo: Ich habe Versucht den Adapter irgendwie zu installieren.
Klappte nicht. Ich habe es versucht über Modem installieren und habe den *.inf - Files von der T-Online 3.0 CD ausgewählt.
Es hies dann es währen dort nicht die richtigen Hardwarinformationen vorhanden.
Jetzt hab ich doch die riesiege T-Online Software installiert… die ich ja eigentlich gar nicht brauche… die hat meinen IE vermurkst usw. grrrr.
Das muss doch auch anders gehen … aber wie ?
Unter Win2k funzt noch nix… da muss ich noch überlegen wies gehen soll.
Wenn Du Dir den RASPPPOE-Treiber heruntergeladen hast, dann findest Du in dem ZIP-File eine step-by-step-Anleitung zur Installation - bist Du Dir 100%ig sicher, daß Du diese GENAUESTENS befolgt hast?
Hi
lies die Anleitung genau. Bei Win2k war da ne Besonderheit, da wird der DSL adapter irgendwie als ISDirgendwas??gerät bezeichnet (habs jetzt hier nicht vor mir). Ist irgendwie speziell bei wi2k so.Das hat mich auch mal irre gemacht. ist aber in der Beschreibung deutlich erwähnt.
HH
Der DSL-Adapter läuft unter Netzwerkadapter und…
HI
Der DSL-Adapter läuft unter Netzwerkadapter und
muss gesondert über den Hardware-Assistent (Systemeigenschaften, Hardware) installiert werden.
Automatische erkennung bring nix.
Man muss aus einer Liste Netzwerkadapter auswählen und
dann die Gerätedefinition (T-Online-CD) und den Treiber
diesen RASPPPOE_098B_IA64 (Internet) auswählen.
Das funktioniert… und danach hab ich dann einen DSL- Adapter
allerdings >>mit Fehler[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
entferne die Karten aus der Hardware, fahre runter - entferne sie physisch, fahr wieder hoch.
dann schau nach welche karte du drin hast, bau sie ein, fahr hoch, installier den richtigen treiber, damit endlich mal weisst was du für ne karte installiert hast. Bitte pack erst mal niur eine rein, auch wenn du später mit 2en arbeiten willst.
Dann fang mit der Installation noch mal von vorne an.
auf dieser seite findest du unter konfiguration > win2000 eine detaillierte installationsanweisung von Lankarte, adsl adapter bis dfüverbindungserstellung.
Gruss, HH
hier die Stelle in der installationsanwweisung bezuglich isdn:
Bemerkung:
Ab RasPPPoE 0.94 wird die Netzwerkkarte zum ADSL-Modem als sogenannter ISDN Kanal deklariert, damit die Internetverbindungsfreigabe von Windows 2000 den automatischen Verbindungsaufbau (Dial On Demand) beherrscht. Das ist nur ein Trick, um Windows zu überlisten und hat nichts damit zu tun, ob Sie ISDN haben!
Hattest recht !! ich hab nicht 100%zig gelesen !
Sorry !
Habs wohl selber verbockt !
Ich hab die englische to-do nicht vollständig bevolgt.
Es kahm mir zu vertraut vor und da hab ich entscheidendes ausgelassen.
tztztztzttt.
Danke euch allen !!!
Installation - bist Du Dir 100%ig sicher, daß Du diese
GENAUESTENS befolgt hast?
Jetzt funzt alles super !!
Die Verbindung bleibt bestehen… keine Mätzchen… alles ok.