hallo experten,
ich habe dieses standard dsl modem von der dtag (ist glaube ich von siemens) und wuerde gern dieses an einem dsl anschluss von arcor betreiben. ist dies denn moeglich??
der jan
hallo experten,
ich habe dieses standard dsl modem von der dtag (ist glaube ich von siemens) und wuerde gern dieses an einem dsl anschluss von arcor betreiben. ist dies denn moeglich??
der jan
Hallop,
kannst du eigentlich nur probieren. wenn es ein neueres ist, sollte es gehn.
grüße
matthias
hallo jan,
das Siemens DSL-Modem geht nicht am Arcor-Anschluss, ich habs probiert. Arcor hat so ein Kombigerät, das Splitter, Modem, und A/B Wandler enthält.
Gruß,
Klaus
… das kombigerät sagt nichts darüber aus, ob es geht oder nicht. das modem muß nur ganz genau den spezifikationen entsprechen. telekom-modems hatten mal eine änderung von proprietär (siemensmodem an siemens-dslam usw.) auf ur2-schnittstelle. hat er ein altes modem, wird es gehen oder nicht. bei einem neuen ist es wahrscheinlicher, dass es geht. aber er muß es halt probieren!! allerdings braucht er noch einen splitter, der bei t-dsl von der telekom gestellt wird. evtl geht auch der am arcor-anschluß…
grüße
matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
aber er muß es halt probieren!! allerdings braucht er noch
einen splitter, der bei t-dsl von der telekom gestellt wird.
evtl geht auch der am arcor-anschluß…
der splitter gibt zumindestens das korrekte isdn signal raus…
der jan
Hallo,
Nagut, der Splitter ist auch nur eine Frequenzweiche mit Impedanzanpassung. Hat eigentlich weniger Bedeutung. wichtiger ist, ob dein modem sich mit dem modem (dslam) in der Vst versteht. isdn ist da relativ gut genormt.
grüße
matthias
solche hoffnungen hatte ich auch fuer das dsl signal…
leider hat sich arcor noch nicht gemeldet, vielleicht passiert dies ja noch.
der jan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]