Hallo,
ich habe folgendes schwerwiegendes, für mich bisher nicht lösbares Problem mit meinem Netzwerkanschluss am PC - also mit meinem DSL. Es ist einfach nicht mehr möglich mich unter Windows XP (Media Center Edition) ins Internet einzuwählen. Also ich öffne den Firefox und es kommt nur die Meldung, dass die Internetseite nicht angezeigt werden kann. Das gleiche bei Opera. Zuerst dachte ich, dass der Anschluss defekt sei (also Mainboard), aber dann habe ich bemerkt, dass unter Linux (Ubuntu Live-CD) alles einwandfrei funktioniert, so dass ich jetzt hier bei wer-weiss-was eine Nachricht schreiben kann…
Das gleiche Prob nachdem ich das Mainboard (aus einem anderen Grund) gewechselt hatte. Ich hab auch schon versucht eine neue Verbindung aufzubauen usw., hab den Netzwerkanschluss deinstalliert und wieder installiert aber nichts hilft. Ubuntu ist schön brauche das Win XP aber trotzdem!!!
Was kann ich noch tun? Bin bei Tele 2 aber das ist ja denke ich nicht das Problem wenn’s mit Ubuntu funktioniert.
Vielen Dank schonmal für Ratschläge
Gruß
Der Raabe