DSL-Netzwerk-Paket für 2er-WG?

Hallo,

ich werde demnächst (mit jemand anders zusammen natürlich) eine 2er-WG gründen und dort einen DSL-Zugang für uns beide verwenden. Der Internetzugang soll unabhängig voneinander funktionieren (d.h. nicht über einen Rechner laufen der dann eingeschaltet sein müsste damit der andere ins Netz kommt) und einen dritten PC als Router oder Proxy einsetzen möchte ich auch nicht (Stromverbrauch etc.). Es kommt also scheinbar nur ein Hardware-Router in Betracht.

Nun wäre also erstmal die Frage ob ich mein altes DSL-Modem weiterverwenden kann, und ob dieses ggf. an einen Router anschließbar ist.

Kennt ihr denn vielleicht ein möglichst günstiges Kombi-Paket für einen ISDN-DSL-Neuanschluss zusammen mit der in unserem Fall nötigen Hardware (Router alleine wenn das mit meinem alten Modem zusammen geht oder eben Router + Modem)? Vielleicht sogar noch ohne Anschlussgebühren? DSL Flatrate ist vorhanden (ließe sich natürlich ggf. kündigen um in den Genuss eines Neukundenbonus zu gelangen *g*).

Ideal wäre es wenn die PCs unabhängig von einer DSL-Internetverbindung auch untereinander z.B. über die Dateifreigabe oder Netzwerkanwendungen, Multiplayerspiele oder ähnliches aufeinander zugreifen könnten. Auch eine Druckerfreigabe wäre nicht schlecht - ideal wäre es natürlich wenn der Drucker direkt am Router angeschlossen wäre so dass jeder von uns unabhängig davon ob der andere PC eingeschaltet ist oder nicht drucken kann. Das hätte weiterhin den Vorteil dass der Drucker nicht im Zimmer von einem von uns stehen müsste sondern z.B. im Flur.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine möglichst günstige Lösung. Es gibt ja wohl auch solche Neukunden-Werbeaktionen (1&1 ProfiSeller und wie das alles heisst) - in so einem Fall würde ich mich dann natürlich auch im Gegenzug für die Hilfe als Neukunde zur Verfügung stellen so dass ihr die Provision
bekommt.

MfG. Ali

Ein normaler DSl-Router langt in diesem Fall aus, da Du ja schon ein DSL-Modem hast.

Die Aktion mit dem DSL-Router funktioniert aber auch nur bei Anbietern, die man auch über eine normale DFÜ-Verbidung anwählen kann. (T-Online, 1und1, Arcor, Freenet usw…)

AOL funktioniert nicht über ein DSL-Modem

Gruß Sven

Ein normaler DSl-Router langt in diesem Fall aus, da Du ja
schon ein DSL-Modem hast.

Die Aktion mit dem DSL-Router funktioniert aber auch nur bei
Anbietern, die man auch über eine normale DFÜ-Verbidung
anwählen kann. (T-Online, 1und1, Arcor, Freenet usw…)

AOL funktioniert nicht über ein DSL-Modem

Moin, Moin.

Auch AOL funzt über DSL.

alf

AOL funktioniert über DSL, aber nicht über einen Router für mehrere Teilnehmer, oder?

Cheers, Felix