ich habe seit ein paar Tagen DSL von T-Online. Ich benutze das von T-Online gelieferte DSL-Modem. Da ich die T-Online-Software nicht installieren wollte (bin bisher über T-Online per DFÜ-Verbindung ins Netz gegangen), suchte ich nach einer anderen Lösung. Hab dann hier im Board im Brett Netzwerk bei den FAQs den Hinweis auf RASPPPOE gefunden, mir dies runtergeladen und nach der Anweisung auf www.netzwerktotal.de eine DFÜ-Verbindung eingerichtet, genau wie vorher, nur jetzt eben mit DSL. Ich hab ja nun keine DSL-Erfahrung, aber mir kommt es komisch vor, dass es oft sehr lange dauert (20-30 Sek.), bis zum Beispiel hier bei www ein neuer Beitrag geöffnet wird, wenn ich ihn anklicke. Manchmal geht es sofort, manchmal aber dauert es eben ziemlich lange. Auch andere Internetseiten sind entweder sofort da, oder es dauert 20-30 Sek. Sollte das mit DSL nicht schneller gehen? Liegt es vielleicht daran, dass ich per DFÜ-Verbindung ins Netz gehe? Gibt es noch andere Möglichkeiten, ohne dass ich die T-Online-Software installieren muss? M.W. kann ich ja meine Zugangsdaten nicht anders speichern, das geht ja m.W. nur bei einem Router, aber nicht bei einem Modem. Danke für hilfreiche Tips!
mit XP als BS brauchst du eigentlich nix. Hast du 98se? dann istsallierst als netzwerprotokoll RasPPPoe und danach ne DFÜ mit dem in dem RasPPPoe enthaltenen toól raspppoe.exe
unter XP solltest du einfach mit dem Verbindungsassi ne neue Verbindung anlegen und ab gehts.
zur geschwindigkeit
Teste sie mit www.speedmeter.de z.b.
Seitenaufbau kanst du nicht als Massstab hernehmen.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sorge dafür das DF-Netzwerk korrekt installiert ist, gehe auf Netzwerkumgebung, Netzwerkprotokoll hinzufügen etc.
die raspppoe.exe legt dir eine mit dsl funzende dfüverbindung an. Als anwahlnummer bei T-online sollte dann 1 (oder 0) angegeben sein (glaube ich mich zu erinnern). Ansonsten wie gewohnt deine Zugangsdaten.
Danach musst du natürlich deinem Browser sagen dass er diese dfü benutzen soll.
Dann sollte das funzen.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
die raspppoe.exe legt dir eine mit dsl funzende dfüverbindung
an. Als anwahlnummer bei T-online sollte dann 1 (oder 0)
angegeben sein (glaube ich mich zu erinnern).
Ist vollkommen egal was für ne Zahl.
Ansonsten wie gewohnt deine Zugangsdaten.
Nicht vergessen, hinter dem Mitbenutzer @t-online.de ein zu tragen.