Hallo liebe Experten,
habe mich entschieden, mein 56K-Modem durch ein neues DSL-Modem zu ersetzen.
Ich kenne mich nicht aus, habe aber den Eindruck, dass die meisten DSL-Anbieter einen vorhandenen und aktiven Telefonanschluss voraussetzen.
Das verstehe ich nicht. Warum reicht es nicht aus, dass da ne 80er Jahre Telefonanschlussdose liegt, die mit dem T-Com-Netz verbunden ist?
Ich würde eigentlich gerne auf meinen Festnetz-Anschluss verzichten und neben DSL nur noch mein Mobiltelefon nutzen. Und da die eine Leitung ohnehin in verschiedenen Frequenzbereichen genutzt wird, wäre es doch eigentlich logisch, dass man auf den Telefonfrequenzbereich auch verzichten kann, oder?
Wird das technisch eigentlich schwierig, oder läuft das von der Installation ähnlich einfach wie mit einem analogen Modem? Schickt einem der Provider direkt alles mit?
Ich suche einfach einen günstigen Anbieter an den ich mich nicht lange binden muss, DSL 1000 wäre für mich schon top, scheint nur leider nicht mehr angeboten zu werden.
Dank Euch,
Steffi
Hallo Stephanie,
Ich würde eigentlich gerne auf meinen Festnetz-Anschluss
verzichten und neben DSL nur noch mein Mobiltelefon nutzen.
dann nimm doch Alice light zu 14,90 € mit Minutenticker oder 24,90 € mit Flat.
Keine Mindestvertragslaufzeit, 4 Wochen Kündigungsfrist.
Du wirst Dich allerdings mit nem 16.000er-Anschluß abfinden müssen, da Alice kein 1000er DSL mehr liefert 
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/resid…
Gruß,
Gerhard
Hallo
Ich bin seit anfang des jahres kunde bei freenet mit diesen tarif
http://www.freenet.de/freenet/dsl/sta…
wer nicht ständig vor dem PC sitzt und jeden Mist runterladet
dürfte damit voll zufrieden sein.Das schönste an der sache:
statt früher 30-35€ pro Monat zahle ich nun 20€ (plus xx cent)
oder wenn es dir nicht zusagt schau mal bei arcor rein
http://www.arcor.de/privat/dsl_iflat2…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Gerhard.
…das Sternchen hastte von mir.
MfG
Toni
…melde mich jetzt echt mal wieder.
1 „Gefällt mir“
Hi Toni,
auf fein, geb ich Dir glatt auch eins 
MfG
Toni
…melde mich jetzt echt mal wieder.
Dein Wort in Odins Ohr, würde mich aber riesig freuen.
Lieben Gruß, auch an M.
Gerhard
Hallo Steffi,
Antworten auf diese Frage hätten mich auch interessiert, da wir ebenfalls keinen Telefonanschluß in dem Sinne benötigen, denn unsere Telefonkosten betragen grade mal 3-5 Euro.
Anscheinend ist es aber nirgends möglich einen DSL -Anschluß ohne Telefonanschluß zu bekommen.
Auch bei den genannten Providern ist immer der teure Telefonanschluß der Telekom nötig.
Bin mal gespannt, ob sich nicht doch noch jemand meldet, der mehr weiß!?
Liebe Grüße
Wolly
Hallo
es wundert mich das noch keiner das Angebot von 1 & 1 Surf und Phone 2000 komplett benannt hat. Gibt es da Bedenken??
Gruß Dieter
Hallo,
hier ist das Angebot:
http://dsl.1und1.de/xml/order/DslEinstieg;jsessionid…
Ja, das hört sich gut an; leider ist das Angebot, trotzdem ich zumindest in einer Kleinstadt und nicht auf dem Land wohne, bei mir nicht möglich.
In den größeren Orten ist die Auswahl sowieso viel besser!
wofür? fürs Abschreiben von einem Header tiefer? *rofl*
LG Alex
UMTS Handy Flatrate
eine normaler 40 Jahre alter Telefonanschluss ist da ausreichend, sagt jemand was gegenteiliges?
Eventuell brauchst du noch eine andere Telefondose, die kostet bei ebay 1€ plus 5€ versand. TAE Dose.
Ansonsten einfach anmelden und einstecken fertig. Natürlich muss DSL bei dir auch verfügbar sein.
Die Handy anbieter haben auch Flatrates, musst allerdings bei dir auch verfügbar sein. Landkarten gibts auf den Webseiten der großen Anbieter. Preise liegen bei 15-xx euro für eine Flatrate bei ca 35€,(so teuer wie ein Festanschluss mit Flat)
Preissenkungen sind im Gespräch und kommen jetzt langsam raus. Testmöglichkeiten bietet D2 an (für 30 oder 60 Tage)