DSL nicht 24/7 online?!

Hallo,

ich gehe ganz normal über mein dsl modem online(t-online), funktioniert auch soweit…allerdings ist seit ca. 1-2wochen folgendes Problem:

Es ist nicht „rund um die Uhr“ online, d.h erst wenn ich mein Pc 5 minuten oder so anhab, hab ich dsl bzw. bin online. Kann mir einer sagen, was da los ist? war sonst immer online?

Jemand ne Idee?

hmm…als ich mein Pc neu gestartet habe, ging es wieder einige minuten, bis ich internet hatte. Dachte ich schau mal auf das dsl moden…das war online. kann also nur an mir liegen…hab win7. jemand ne idee vielleicht?

Hallo,
wenn du dein System hochfährst, werden viele Hintergrundprogramme gestartet. Leider erkennt man nicht direkt, bis dieser Startvorgang beendet ist. Vermutlich verhindert eines dieser Programme die rechtzeitige Internetverbindung. Also mal die Autostartprogramme unter die Lupe nehmen. Sollte man ohnedies öfters mal tun.

LG Culles

danke für deine antwort…hab erst neulich die startprogramme kontrolliert (falls du msconfig meinst). hab allerdings neulich mal anhand einer liste die hintergrund programme die windows startte (abartig viele, wissen lgaub die meisten ned) bearbeitet…kann allerdings nicht sagen, ob es seitdem „spinnt“

Dein BS ist einfach noch nicht fertig geladen, auch wenn es so aussieht. MS möchte mit schnellem Startzeiten glänzen. Sie lassen den Startton ertönen und den Schreibtisch fertig aussehen, obwohl das BS noch lang nicht fertig geladen ist.
W7 kenne ich nicht, aber bei XP war z.B. „ab Werk“ eingesellt, daß automatisch nach neuen Druckern im Netzwerk gesucht wird. Da das daheim eher selten der Fall ist, kann das abstellen. Die bunten Heftchen sind doch immer voll „schneller schöner sicherer“, da ist bestimmt was dabei.
Sofern das inzwischen zuverlässig funktioniert kann man auch dedn Recher in den Ruhemodus versetzen statt abzuschalten, dann ist er zügiger Einsatzbereit. Das mach ich immer so und bin zwei Sekunden nach berühren einer Taste online.

das komische ist einfach, dass es von jetzt auf nachher kam. Da steht Netzwerkidentifizierung. Wenn ich bei der LAN verbindung auf Diagnose geht, das durchlaufen lasse, gehts 5sekunden, dann steht die Verbindung?!