DSL nicht möglich, ausserbeim Nachbarn?

Wir haben uns in einem Technologiezentrum in Wuppertal eingemietet, die DSL-Abfrage war bei Telekom und 1+1 positiv, alles sollte gut werden. ISDN und DSL noch im alten Jahr beantragt.
Jetzt haben wir nach langem Hin- und Her endlich auch den TK-Anschluss als ISDN von der Telekom bekommen, - und auf einmal heisst es, dei Bandbreite ist zu gering für DSL. Unserem Büronachbarn geht es ähnlich.
Was wir nicht nachvollziehen könen, ist, daß ein anderer Büronachbar, Luftlinie 50m im gleichen Gebäude DSL bekam???
Auf unsere Anfrage hiess es von der Telekom, die hätten halt dann eine bessere Leitung und wir hätten Pech.
Was können wir tun.
Sind für jeden Tipp dankbar
Grüße
Michael
[email protected]

Lang genug nerven. Es gibt auch eine „Light-Variante“, zwar nicht offiziell, wenn man aber beharrlich bleibt, würde man die gegen Einverständniserklärung bzgl. der geringeren Bandbreite auch erhalten.

Anderer Vorschlag:
Legt ein CAT5 Kabel zum Nachbarn und teilt euch mit ihm den Zugang.

Hallo,

ich würde bei der Telebim mal die genauen Dämpfungswerte Eures Anschlusses erfragen. Verkauft werden offiziell nur Anschlüsse bis 40 db, weil damit die volle T-DSL Bandbreite garantiert werden kann. Mit Einverständnis, dass man wegen geringerer Bandbreite keinen Ärger machen wird, kann man aber auch Anschlüsse mit schlechteren Werte bekommen. Wenn der Wert also nur knapp schlechter ist, und es auf das letzte Bit nicht ankommt, könntest Du so an den Anschluss kommen. Der ist bei Flatrate und hohem Nutzungsvolumen sogar bei Geschwindigkeiten in ISDN-Größenordnung immer noch interessant. Bitte beachten, die Dämpfung sagt nichts direkt über die erreichbare Geschwindigkeit aus! Teilweise findet man in Telekom-Datenbanken „echte“ kb/sec-Werte. Die taugen nichts. Gemessen wird nur auf Dämpfung, die erreichbare Geschwindigkeit hat hiermit nur teilweise etwas zu tun. Außerdem beachten, dass die db-Skala logarithmisch ist! 10 db stellen also eine Verdoppelung dar!

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
och das ist doch nur der Anfang, wenn ihr dann irgendwann DSL habt wird es nicht funktionieren und ihr könnt euch mit den qualifizierten und hoch motivierten Hotline Mitarbeitern der Telekom rumschlagen (Ein paar Zitate zum schmunzelen:
Ich: Ich komme nicht ins Internet
Telekom mitarbeiter:da brauchen sie neue Treiber wir haben da was verändert (anmerkung: ohne die Kunden zu informieren)
Ich.woher kriege ich die?
TM:aus dem Internet
ich: deshalb rufe ich hier an, ich habe kein internet
*lange Pause man konnte förmlich hören wie er dachte*
TM: Tjastimm!
Ich:ja genau, was mache ich jetzt
TM: rufen sie doch mal folgende Nummer an… )
So ich nerv dich jetzt wahrscheinlich, aber ich denke in das Abenteuer DSL sollte keiner unvorbereitet reingehen, deshalb kommt noch ein kleines Zitat:
Ich:Mein Router funktioniert nicht
TM: da müssen sie sich an den Laden wenden wo sie ihn gekauft haben
ich: den habe ich im T-Punkt gekauft
TM: Da würde ich auch nichts kaufen
ich:*sprachlos*

So jetzt bist du keinen Schritt weiter aber ich konnte mich nicht beherrschen, wo ungefähr koommst du her, dann kan ich dir vielleicht helfen.

freak

hi
ich bins mal wieder (deine Stadt stand ja in der Frage, tja bin ganz schön dämlich aber an die Teledoof komme ich nicht ran). Also wenn ihr in Wuppertal noch ne Zeit mit ISDN arbeiten könnt würde ich warten bis ihr ISH kriegt, dass ist Internet über das Fernsehkabel. Das ist etwas schneller als DSL, man hat nichts mit der telekom zu tun und der Service ist super ich wohne in Neuss (auch im 4er Postleizahlenbereich) und da gibts das schon, kannst dich ja mal informieren.

hoffe ich konnte helfen

freak

Moin, Moin.

Schick mir doch mal eure Telefonnummer und die, unter der der Nachbar DSL hat. Ich werd mal schaun, was ich machen kann. ***

alf

[MOD] kleine Textpassage entfernt (***)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hier noch ein Nachtrag bzgl. DSL-Light

http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=8140