Ich möcht mir in ein paar Tagen die Alice Light Dsl Flatrate zulegen.
Wir haben einen TelekomAnschluß.Meine Tante bezahlt immer die Telefon Rechnung.Wenn ich jetzt diese Flatrate hole.Bleibt dann der TelefonAnschluß trotzdem bei der Telekom?
…nein , er wird als Pre-Select bei der Telekom auf Alice geroutet…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das kommt drauf an, wo du wohnst. entweder hat alice eigene leitugnen dort oder muss bei der telekom mieten. das kann dir aber nur alice beantworten. einfach mal dort den support anschreiben.
Hallo.
Bei einem DSL Anbieter kannst Du die Telefonnummer von Deiner Tante übernehmen lassen.
Achte aber bitte darauf, das die DSL bit Rate min. 6000 sein sollte, da die Telefonie über das Internet erfolgt. Bei der Telekom über die Telefonleitung + DSL getrennt.
Bei einer Nachfrage bei Elice, sollte man Dir das sagen können.
Viele Grüße und viel erfolg.
G.S.B.
Hallo,
soweit ich weiss gibt es aktuell bei Alice nur noch Tarife bei denen du ausschließlich von Alice eine Rechnung bekommst (T-DSL sprich DSL zusätzlich zum Telekom Anschluss gibts nicht mehr). Welche Vorleistungen Alice bei der Telekom für deinen Anschluss bestellen muss, sei einmal dahin gestellt. Evtl. fällt zusätzlich noch ein Regio-Zuschlag in Höhe von 5 Euro an.
Soweit ich das dem Titel korrekt entnehme suchst du DSL ohne Telefopnanschluss. Da ist Alice im Moment der einzige Anbieter den ich kenne. Allerdings gibt es natürlich Alternativen (UMTS oder Kabel Internet) wo du auch einen puren Internetanschluss ohne Telefon bekommen kannst. Im DSL Bereich kannst du aber natürlich auch überlegen, ob du nicht einen Tarif inkl. Telefonanschluss buchst und diesen dann schlicht nicht nutzt. Zum Preis von Alice Light (25 €) findest du allemal andere Tarife inklusive Telefonanschluss und DSL Flatrate. Eine nette Zusammenfassung zu der Thematik findet sich u.a. auch hier: http://www.dsl-ohne-telefonanschluss.de/
So, ich hoffe ich konnte beim Thema weiter helfen.
LG Quagmire
Entschuldigung, aber ich habe diese Frage nicht gesehen, ist wohl im SPAM gelandet ![]()
Nun hast Du Alice wohl schon und ich kann nun noch ergänzen, dass diesdurchaus möglich ist. Details kann Dir nur der Kundensupport von Alice geben, da es auf das Gebiet ankommt, in dem Du wohnst.
Ob es aus Kostengesichtspunkten allerding Sinn macht, auf 2 verschiedene Provider zu setzen, halte ich für zweifelhaft. Überlege doch mal, komplett auf Alice umzustellen, da gibt es auch eine Flatrat zum telefonieren.
Hallo!
Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich denke, dass der Telefonanschluss dann nicht bei der Telekom bleibt. Der Telekom-Anschluss kann nur bleiben, wenn du Kabelinternet nutzt. Hier dazu nochmal ein Link: http://www.kabelinternet.org/