Hallo alf,
ich möchte nicht über die Preise der T-Com meckern (habe ich übrigens auch nicht), dennoch gibt es günstigere Lösungen, zumindest was das Telefonieren angeht.
Ich finde nicht, dass Geiz geil ist und bin auch nicht der Meinung, dass alles schlecht ist. Schlecht finde ich allerdings schon, dass ich hier, wo ich wohne (auf dem Land) auf die Telekom, angewiesen bin (besser gesagt über einen Festnetzanschluß bei der Telekom verfügen muß), wenn ich Internet haben möchte.
Ich finde, da nutzt die Telekom ihr Monopol aus, und das finde ich in der Tat schlecht. Dass es sich für andere Unternehmen wohl nicht lohnen mag, hier in den Ausbau des eigenen Netzes zu investieren, mag sein, aber das ist nicht das Problem, das ich (mit der T-Com) habe. Ich habe ein Problem damit, dass ich, selbst wenn ich über T-Online ins Internet gehen würde (was ich der T-Com auch angeboten habe), automatisch einen Telefonanschluß von der T-Com (für zusätzlich 16,-- €) aufgedrückt bekomme, obwohl ich keinen benötige (was machen da eigentlich taube Menschen, frage ich mich gerade ?).
Alf, ich bin wirklich kein Fachmann auf diesem Gebiet, und die T-Com hat sicherlich auch ihre aus ihrer Sicht berechtigten Interessen. Nur ich als Verbraucher habe meine auch. Ein Interesse ist es z.B. jeden Monat einigermaßen über die Runden zu kommen und zu schauen, wo ich ein paar EURO sparen kann, dies allein hat allerdings nichts mit Geiz zu tun… wie ich finde.
Jedenfalls hatte ich in den letzten Wochen einige Telefonate mit der T-Com und besuchte auch den T-Point (um meinen gerade gekündigten Festnetzanschluß neu zu beantragen, damit ich wieder DSL habe). Und diese Erfahrungen trugen ebenso dazu bei, mich bei nächster günstigen Gelegenheit von der T-Com zu verabschieden. Ich hoffe, dass es nicht mehr lange dauert, bis es Alternativen gibt…
Lieben Gruß
Winni