Dsl pcmcia

Hallo-
mein Notebook besitzt kein USB, überlege jedoch mir die Dsl Flatrate von 1&1 zu holen. Kann ich mir auch eine PCMCIA Ethernet Karte kaufen und darüber „dran“ ?
Oder gibts ne bessere Empfehlung ? Gibts eigentlich noch was besseres (schneller und/oder günstiger)als dieses Angebot ?
Danke !
Tom

Hallo Tom,

Kann ich mir auch eine PCMCIA

Ethernet Karte kaufen und darüber „dran“ ?

Das geht: Netzwerkarte mit 10mbit reicht, damit ans DSL Modem, sonst wie mit jedem anderen Rechner auch

Oder gibts ne bessere Empfehlung ? Gibts eigentlich noch was
besseres (schneller und/oder günstiger)als dieses Angebot ?

Du solltest bedenken, daß das 1&1 Angebot auf 1 GB download im Monat beschränkt ist. Jedes weitere Megabyte kostet Dich 9 Pfennig. D.h., der eigentliche Sinn eines so schnellen Zugangs wird nicht erfüllt: Große downloads, viele mp3 Dateien, Internetradio, streaming video etc. verursachen leicht mal mehr als ein GB. Bei 1,23 GB wird der Preis der t-online flat überschritten, der bei 49.- liegt und unbeschränkte download Kapazität bietet. Damit bist Du auch nicht schneller, aber evtl. günstiger. Bei 768k/sec downstream ist ohnehin nicht mehr Dein Zugang der Engpass, sondern eher die Internet Server bzw. die Wegstrecke vom Server bis zu Dir. Volle Geschwindigkeit bekommst Du eigentlich nur nachts von einem deutschen Server oder wenn Du mehrere dowloads gleichzeitig laufen lässt.
Viele Grüße
Thomas