Hallo,
ich habe Win XP Professional und ne T-DSL flat über eine T-Sinus 130 DSL Router. Wenn ich nun in eMule reingehe, dauert es keine zwei Stunden, dass meine Internet-Verbindung getrennt wird. Der Router zeigt zwar online an, aber kein Rechner kann mehr ins i-net. es lässt sich nichts mehr pingen. Es geht erst wieder, wenn ich den Router neu gestartet habe… WARUM???
Ich vermute, dass der Router wegen zuvielen Connections in die Knie geht.
Ich vermute, dass der Router wegen zuvielen Connections in die
Knie geht.
Kann es nicht sein, dass das an Windows XP liegt? Dass XP bei einer bestimmten Anzahl an Connections die Verbindungen verweigert?
Nein, es liegt am Router! Der stürzt dann ab.
Du 90% bin ich mir da sicher. Also bei eMule/eDonkey mal die Connections auf 150 setzen und testen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
evtl gibt es für deinen router ne gepachte firmware die mehr verbindungen verkraftet.
aber vorsicht bei einsatz einer solchen firmware keine garantie mehr! kannst bei google mal suchen modellbeiechnung + fimware + emule oder so
hab ich gemacht, das problem ist immer noch da! mit ner gecrackten firmware traue ich mich irgendwie nicht so ganz, gibt es keine andere möglichkeit? Das Problem kam auch erst nach einiger zeit, es lief auch schonmal problemlos!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Habe gleichen Router und gleiches Problem, allerdings nicht so haeufig.
Die Verbindung ins Internet besteht dann auch immer noch, nur DNS klappt nicht. Zugriffe direkt ueber IP sind kein Problem.
Bei mir kam das so einmal in der Woche vor. Die Loesung war immer, den Router einmal kurz vom (Strom)Netz nehmen und wieder neu starten. Damit ich mich darum nicht kuemmern muss habe ich eine kleine Zeitschaltuhr dazwischen gehangen, die den Router mal jeden Montag um 4,00 Uhr fuer 5 Minuten ausschaltet =:wink: Unabhaengigdavon, ob ein Rechner online ist oder nicht, aber schaden tut es ihm bis jetzt nich =:wink:
Ciao! Bjoern
Warum sollte man beim update der Firmware die Garantie verlieren ???
dann hätte ja jeder 2te Computer/Grafikkarte/usw keine garantie mehr !
Gerade bei routern ist das regelmäsige update der firmware/Bios sinnvoll !
Natürlich nur wenn das vom hersteller kommt !
Gott Sei Dank sind die in der regel Kostenlos !
evtl gibt es für deinen router ne gepachte firmware die mehr
verbindungen verkraftet.
aber vorsicht bei einsatz einer solchen firmware keine
garantie mehr! kannst bei google mal suchen modellbeiechnung +
fimware + emule oder so