Hier mein Problem: Ich hab bei der Telekomm einen DSL-Anschluss beantragt, der jetzt auch seit ein paar Tagen freigeschaltet ist. Splitter in Telefonbuchse, DSL Modem (Fritzbox) an Splitter, Strom und Computer… alles wunderbar und das Modem synchronisiert und synchronisiert und synchronisiert…
Und jetzt hab ich eine Theorie, warum das nicht tut und würde gern eure Meinung dazu wissen. Und zwar leb ich in einem Haus mit 2 Wohnungen. Die beiden Wohnungen haben die selbe Telefonnummer und in der anderen Wohnung hängt ein Telefon an der Buchse, eben ohne Splitter. In meiner Wohnung gibt es kein Telefon, nur der Computer.
Kann das also jetzt da dran scheitern? Und wie könnte ich das beheben? Ein zweiter Splitter für die andere Wohnung oder den Splitter vor das Telefon in der anderen Wohnung und ein ewig langes Kabel von dort zu meinem Computer?
Ich bin auch bloß Laie - aber was ich weiß ist, daß in der Splitter-Anleitung (oder woanders) drinstand, daß der Splitter in die erste Telefonsteckdose muß… Wenn das also die in der anderen Wohnung ist, dann muß er da rein… Und dann eben auch das Telefon.
Vielleicht kannst Du das ja einfach ausprobieren, ohne gleich Kabel zu kaufen, indem Du PC und Zubehör unter den Arm packst und das eben in der anderen Wohnung austestest?
Wenn’s daran liegt, Splitter dort einstecken und dann ein Kabel bis zu Dir…
Aber vielleicht kommt ja noch jemand mit Expertenwissen und einer anderen Idee!
Hier mein Problem: Ich hab bei der Telekomm einen
DSL-Anschluss beantragt, der jetzt auch seit ein paar Tagen
freigeschaltet ist. Splitter in Telefonbuchse, DSL Modem
(Fritzbox) an Splitter, Strom und Computer… alles wunderbar
und das Modem synchronisiert und synchronisiert und
synchronisiert…
Bist du sicher dass da nicht ein Passwort/Username falsch ist ?
Oder es der falsche Ausgang am Splitter ist ?
Oder da noch einen Telefonzentrale dazwischen hängt ?
Und zwar leb ich in einem Haus
mit 2 Wohnungen. Die beiden Wohnungen haben die selbe