DSL: Problem mit Splitter

Hallo,

ich habe DSL bestellt, ist auch alles freigeschaltet mittlerweile.

Allerdings habe ich ein Problem, und zwar kann ich nach Anschluss des Splitters einwandfrei surfen und genau einmal telefonieren. Dieses Telefonat kann ich nicht beenden (auflegen geht nicht), danach geht dann gar nichts mehr.

Splitter abklemmen und sofort wieder einstecken–>gleiches Spiel von neuem.

Mittlerweile habe ich den dritten Splitter (Siemens) von der Telekom bekommen, aber es hat sich nix am Problem geändert.

Fallen euch noch andere mögliche Ursachen ein?

ciao
Phil

Hi,

nur ne Nummer: 0800 3302000 --> Störungsstellte der Telekom. Du zahlst doch genug Geld und das Problem scheint nicht deins zu sein.

Was hast du noch für Komponenten hängen? Ne ISDN-Anlage? Welche? … ?!

Gruß, olli

Eine frühere Version der NTBAs hatte mit den Splittern Probleme. Den Typ kann ich jetzt nicht benennen.
Da gehst Du mal zu 'nem Bekannten und reißt dessen NTBA von der Wand. Das Ding testet Du bei Dir. Wenn der Fehler damit weg ist, nimmst Du die alte Büchse und tauschst sie im nächsten T-Punkt um.

Gruß!
Tino

Moin, Moin.

Erstmal zur Klärung: Hast du einen analogen oder ISDN-Anschluß. Wenn analog, dann sollte außer der Monopol-TAE nichts anderes angeklemmt sein. Heißt nur der Splitter und keine weiteren Dosen. Wenn ISDN, dann schau mal an der Seite des NTBA nach dem Hersteller. Ich weiß nicht mehr genau wie die Firma hieß, mit denen es Probs gab, aber wenn du mir mal den Namen mitteilst, dann weiß ich sofort, ob es das NTBA ist, was dir die Störung verursacht.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo und danke für eure Antworten!

Es handelt sich um einen analogen Anschluss, der Splitter hängt direkt an der „Monopoldose“.

Die Nr. der Telekom kenne ich mittlerweile allzu gut, aber die machen nix außer neue Splitter schicken.

ciao
Phil

hi
Hast dsl auf ner Analogen Leitung oder mit isdn? Wenn analog,
hast du mehrere tae-dosen? wenn ja, hast du die Reihenfolge beachtet? Der Splitter MUSS nr. 1 in der Kette sein, alle andern müssen danach folgen. Kannst du, da genügend adern vorhanden problemlos rückwärts verdraten und auf dem Hinweg durchschleifen.
HH

Hi
wenn analoge tae’s hinterm splitter liegen, kein Problem.
HH

Hi
Hast du den Schalter IM Splitter richtig auf analog umgeschaltet? Die werden meist in ISDN-Stellung voreingestellt ausgeliefert.

Du kannst soviele TAE Dosen haben wie du willst, solange sie HINTER dem splitter liegen. Klemm den Splitter lieber direkt an, wozu brauchst du die Dose denn da? Um adapterkabel zu verbrauchen?
Gruss, HH

Hi
wenn analoge tae’s hinterm splitter liegen, kein Problem.
HH

Ja aber nur wenn sie auf den weiterführenden Adern im Splitter angeklemmt sind. Meistens hängt nämlich eine AWADO oder ein T2 dazwischen, und dann gibts die Probs.

alf

Ja aber nur wenn sie auf den weiterführenden Adern im Splitter
angeklemmt sind. Meistens hängt nämlich eine AWADO oder ein T2
dazwischen, und dann gibts die Probs.

Hi
logisch, wie sonst? durchgeschleift bis zum Splitter, vom Splitter zurück die dosen verklemmt. ohne Awado oder anderes
HH