Da ich mich mangels DSL-Anschluß und aktuellerer Distribution mit der Thematik noch nicht beschäftigt habe (und bei SuSE.de auch keine entsprechneden Hinweise gefunden habe): hast Du eine Ahnung, was dieser Eintrag technisch gesehen bewirkt?
Da ich mich mangels DSL-Anschluß und aktuellerer Distribution
mit der Thematik noch nicht beschäftigt habe (und bei SuSE.de
auch keine entsprechneden Hinweise gefunden habe): hast Du
eine Ahnung, was dieser Eintrag technisch gesehen bewirkt?
Ähhh, jaaa… öööööhhhmmm… *verlegenschau*
Nöö keinen Schimmer…
Mir hat das auch nur ein Kumpel zugemailt…
Aber ich kann Dir mal mal schnell die Erklärung zu den Configabschnitt rauskopieren… momentchen…
Do you want to use synchronous PPP? „yes“ or „no“. „yes“ is much easier on CPU usage, but may not work for you. It is safer to use „no“, but you may want to experiment with „yes“. „yes“ is generally safe on Linux machines with the n_hdlc line discipline; unsafe on others.
SYNCHRONOUS=yes
Hmm das sagt mir aber jetzt auch nich viel…
Bei Suse wirst Du auch nix finden darüber weil Suse den Treiber garnich benutzt.
Den muß man sich extra runterladen.
Bei Suse wirst Du auch nix finden darüber weil Suse den
Treiber garnich benutzt.
Den muß man sich extra runterladen. http://www.roaringpenguin.com
Da gibts den Treiber…
Das ist so nicht wahr. SuSE7.1 hat sehr wohl das Paket RP-PPPoE
(oder so)
CU Wolf
Da ich mich mangels DSL-Anschluß und aktuellerer Distribution
mit der Thematik noch nicht beschäftigt habe (und bei SuSE.de
auch keine entsprechneden Hinweise gefunden habe): hast Du
eine Ahnung, was dieser Eintrag technisch gesehen bewirkt?
Einfach gesagt: Bei Asynchroner Übertragung werden jedem Byte extra sync-Bits in Form von Header/Trailer zugefügt, damit eine Übertragung klappen kann. Die müssen dann vom Enpfänger rausgefischt und bearbeitet werden.
Bei Synchroner Übertragung gibt es einen festen gemeinsamen Takt, so dass ein kontinuierlicher Datenstrom möglich ist. Diese Methode erfordert weniger Rechenleistung und ist daher geringfügig schneller.
Typischerweise sind analoge Modem-Verbindungen asynchrone Verbindungen, während bei ISDN meistens synchrone Verbindungen bestehen (sync-ppp).
Bei ADSL scheint beides möglich zu sein. Ich kenne mich mit der Technik (noch) nicht so besonders aus.
Äh sorry,
ich beziehe mich auf :
SuSE-Linux-Professional-DE-i386 7.1.0-1
da ist der gewiss dabei. Da bin ich auch ganz sicher, denn
darüber habe ich hier meine Anbindung locker hinbekommen.