DSL Provider Low Speed bei Filesharing

Hi,

ein Bekannter hat sich DSL von Strato genommen und ist jetzt verärgert, weil die sich ja vorbehalten und auch durchziehen bei Filesharing den
Downloadspeed zu drosseln.
Machen das Eures Wissen noch mehr? Im speziellen GMX und 1&1, weil die sich in meiner engeren Wahl befinden?

Grüsse
Hans

Hi,

1&1 drosselt zwar keine Ports, trotzdem würde ich dir nicht raten zu denen zu gehen…

Ich bin selbst von der Telekom zu 1&1 gewechselt; es hat über 10 Wochen gedauert, die Umschaltung war ein Alptraum, die zugesagte Geschwindigkeit wird nicht erreicht, man wird mit 1&1-Werbung zugespammt, die Technische Hotline kostet 1€/Minute etc.

Das sind nur meine Erfahrungen mit 1&1, vielleicht läuft es bei anderen besser.

Gruß

DT

Hi.

Ich bin selbst von der Telekom zu 1&1 gewechselt; es hat über
10 Wochen gedauert, die Umschaltung war ein Alptraum, die
zugesagte Geschwindigkeit wird nicht erreicht, man wird mit
1&1-Werbung zugespammt, die Technische Hotline kostet
1€/Minute etc.

Das sind nur meine Erfahrungen mit 1&1, vielleicht läuft es
bei anderen besser.

ja, anscheinend.
Ein Bekannter ist mit 1&1 bisher recht zufrieden.
Ich denke, was schief gehen kann mit jedem Provider mal.

Schönen Gruß

Christian

Lustig,

heute vormittag habe ich gerade gelesen, dass Strato „grosszügigerweise“ die Portbeschränkungen für das Filesharing aufgehoben hat.
Der Markt hat die Sache anscheinend wieder mal gerichtet.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

trotzdem rate ich nicht zu 1&1 (bin selber da).

die ändern gerne mal die ertmal günstigen tarife zu weniger als durchschnitt.

gruß Philip

HiHo,

also ich war sehr zufrieden mit 1und1. Und das die Hotline so teuer ist…ich hatte etwas mit 0,12 Euro im Gedächnis. Ich glaube
das mit den Anbietern ist in etwa so wie mit den Autos.
Der eine sagt das ist nix, der andere sagt erste klasse.
Liebe grüße,

Viper >,-)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Und das die Hotline so
teuer ist…ich hatte etwas mit 0,12 Euro im Gedächnis.

das ist die kaufmännische Hotline (Vertrag kündigen, erweitern etc.)
die technische kostet 0,99 € / min

Quark
Hi!

die ändern gerne mal die ertmal günstigen tarife zu weniger
als durchschnitt.

Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag!
Die können nicht einseitig die Bedingungen ändern - machen sie übrigens auch nicht! Ich bin dort seit einiger Zeit Profiseller (nicht, weil das super viel Geld bringt, sondern einen fast kostenlosen Support *g*), und da wurde kein Vertrag einseitig geändert!

LG
Guido

glaub es!
die können das ohne weiteres machen wenn:

der vertrag wird geändert (natürlich für mich zum nachteil). dafür bekommt man ein paar kleine entschädigungen angeboten (dennoch bleibe ich im nachteil).

das geschieht dann so:
man hat das recht bei einer vertragsänderung bei der man benachteiligt wird den vertrag zu kündigen.
man bekommt dann das schreiben, dass der aktuelle vertrag beendet wird und man, insofern man das vertragsverhältnis mit dem anbieter nicht kündigt, den neuen vertrag mit deutlichen nachteilen und angeblichen „vorteilen“ als entschädigung.

mir ging es so etwa 3 monate nachdem ich den vertrag abgeschlossen hatte.

gruß, Philip

GEHT NICHT!
Hi!

der vertrag wird geändert (natürlich für mich zum nachteil).
dafür bekommt man ein paar kleine entschädigungen angeboten
(dennoch bleibe ich im nachteil).

Das ist nicht möglich. Punkt!

das geschieht dann so:
man hat das recht bei einer vertragsänderung bei der man
benachteiligt wird den vertrag zu kündigen.

Es gibt einen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit (12 Monate). Wenn dieser unterschrieben ist, gilt er! Dass er unter Umständen nicht mehr verlängert wird (nach der MVLZ), ist ein anderes Thema!

man bekommt dann das schreiben, dass der aktuelle vertrag
beendet wird und man, insofern man das vertragsverhältnis mit
dem anbieter nicht kündigt, den neuen vertrag mit deutlichen
nachteilen und angeblichen „vorteilen“ als entschädigung.

Werde doch mal konkret! 1 & 1 ist genau so an Verträge gebunden, wie jeder, der einen Vertrag unterschreibt. Natürlich können die nach Ablauf des Vertrags selbigen mal nicht verlängern, aber eine einseitige Änderung ist nicht möglich.

mir ging es so etwa 3 monate nachdem ich den vertrag
abgeschlossen hatte.

Dann sage doch mal, was konkret da angeblich gewesen ist!

LG
Guido

in dem moment wo sie den vertrag ändern, hat der kunde ja die möglichkeit den vertrag vorzeitig zu kündigen (steht z.b. in den sgb von vielen mobilfunkverträgen).

man bekommt ja die wahl zwischen einer kündigung und dem wechsel in einen neuen vertrag (wobei der wechsel ohne wiederspruch automatisch erfolgt).

der wechsel geschieht dann zum nächsten abrechnungszeitraum.

gruß, Philip

Butter bei die Fische
Hi!

man bekommt ja die wahl zwischen einer kündigung und dem
wechsel in einen neuen vertrag (wobei der wechsel ohne
wiederspruch automatisch erfolgt).

Und genau das geht nun mal nicht!
1&1 hat einigen Dauersaugern mit alten Verträgen angeboten, gegen eine Zahlung von 100€ den Vertrag zu kündigen. Wer das nicht wollte, hatte natürlich Anspruch auf Erfüllung des Vertrags!

Aber Du sagst ja nicht, worum es bei Dir angeblich ging!

Gruß
Guido

ich hatte einen vertrag abgeschlossen. weil dier serverkapazitäten angeblich überlastet wären, wurde der mir dann der wechsel in einen anderen vertrag (zum nächstmöglichen termin, nicht sofort) angeboten. alternativ, hätte ich das vertragsverhäjtnis auch vorzeitig beenden können.

den zettel habe ich aber nicht mehr!

gruß, Philip

Klappern gehört zum Handwerk!
Hi!

Du hattest einen Vertrag.
Dieser ist (von beiden Seiten) einzuhalten.
Ist es 1&1 nicht möglich, das mit den gegebenen Mittlen zu machen, dann müssen sie es mit anderen Mitteln aber zu gleichen Konditionen ermöglichen.
Nur bestehen muss man darauf!

http://www.top-dsl.com/forum/viewtopic.php?p=496
nur mal so als Beispiel

LG
Guido