DSL-Provider-Wechsel vor Vertragsende

Hallo liebe Experten,

meine Frage bezieht sich auf einen DSL-Wechsel vor Vertagsende. Derzeit bin ich bei Arcor/Vodafone, mein Vertrag läuft am 27.08.10 aus. Leider muss ich aber im März umziehen, was eine Mitnahme des Vertrages zur neuen Adresse zur Folge hat. Dummerweise beginnt somit im März 2010 eine neue Vertragssituation, welche mich wiederum 2 Jahre festhält, welche dann also erst im März 2012 auslaufen würde…
Ist es in meiner Situation wirklich nicht möglich vorzeitig aus meinem jetzigen Vertrag auszusteigen, um die neuen, viel günstigeren Angebote (z.B. von Alice) in Anspruch zu nehmen?
Ein Wechsel hätte ja nur zur Folge, dass sich der neue Provider um die fristgerechte Kündigung zum jetzigen Vertragsende kümmern würde. Der Umzug verlängert also dann auch noch den Wechsel um 2 Jahre. Das ist mir zu lang! Ich bezahle momentan 50€/mtl. für Telefon- und 16000er-Flat. Das gäbe es für 30€ bei Alice…
Bitte helft mir! Gibt es irgendeine Chance dem zu entrinnen? Könnte man dem Provider nicht einfach sagen, dass man in eine WG zieht, die bereits DSL hätte (wäre gelogen, aber Not macht erfinderisch!)?
Sonderkündigungsrecht hätte ich zwar immer, „leider“ gibt/gab es nie Probleme, um davon Gebrauch zu machen (nicht erbrachte Leistungen, z.B. bei ständigen verbindungsabbrüchen).
Nochmal:

1. jetziger Vertrag bis 27.08.10
  2. 01.03.10 Umzug -> Zwangsmitnahme des Vertages zur neuen Adresse
  3. neue Vertragslaufdauer dann bis März 2012
  4. Wechsel also erst 2012 möglich?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

mfg Thomas

Hallo,
zahl die paar Monate einfach doppelt.
gruss

Hallo Genius, danke für deinen Vorschlag,
allerdings ist das Problem, dass ich durch den Umzug im März einen quasi neuen 2 Jahresvertrag von Vodafone zu den alten Bedingungen (50€/mtl.) aufgebrummt bekomme! Somit kann ich durch die neu entstandene Vertragslage nicht nur bis September doppelt zahlen.
Intesessant wäre zu wissen, ob es möglich ist, ab März doch die aktuellen DSL Preise von Vodafone zu bekommen (das wären dann nur 30€/mtl. mit 16000er DSL und Deutschland-Flat). Immerhin beginnt mit der neuen Wohnung ja dann ein „neuer“ Vertrag… Weiß da jemand Bescheid?
Danke im Voraus!
mfg Thomas

Hallo,
nö, du musst dich ja nicht mit Vodafon umziehen. Den Vertrag kündingen und Vodafon mitteilen, das du die Leistung nicht mehr in Anspruch nehmen willst. Als Vertragsstrafe bekommst du dann den Restbetrag aufgebrummt.
Gruß

Hallo!

Ruf da doch einfach mal an und frage nach! Die Leute im Call-Center sind auch Menschen, die privat auch ihre Euro zusammenhalten wollen, und sind bestimmt bereit, dir im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu helfen. Warum sollte es nicht möglich sein, den neuen Vertrag auch zu den aktuellen Konditionen abzuschließen?

Doppelt zahlen wäre der letzte Ausweg.

Viele Grüße

Anne