DSL Provider - welcher?

Hey community,

ich ziehe bald um und brauche ein neuen dsl anbieter. ich nutze mom t-com von meinen eltern…

ich suche einen zuverlässigen anbieter, der keine ports sperrt, keine festen ip’s vergibt, relativ günstig ist und eine dsl flat 6000 oder 16000 + telefonflat anbietet.

-ich habe mir mal das angebot von congstar (prepaid hab ich schon da) angeguckt das hört sich nicht schlecht an (gibts dort harken??)
-von 1&1 hab ich auch nur mist gehört.
-telekom ist mir zu teuer.
-wie siehts mit einem angebot von vodafone aus??

(die router sind eh alle schrott, da würde ich mir eh ne frizbox nachkaufen…)

kann mir jemand tipps geben. ich habe da leider nicht so viel ahnung, was gerade wo am besten ist. bei den aktuellen tarifen kenne ich mich nicht aus…
vielen dank im vorraus.

-telekom ist mir zu teuer.

Dafür funktioniert es. Ich habe meinen DSL Anschluß seit 5 Jahren und die Ausfallzeit liegt seit dem im einstelligen Stundenbereich. Und wenn man das Mädel im Callcenter sofort mit ner Technikfrage verwirrt, wird man auch zu einem Techniker durchgestellt und der hat in der Regel rudimentär Ahnung.
Aus den Erfahrungen anderer Leute meine ich zu lesen, daß das nicht bei jedem Anbieter so ist.

Hi!

-ich habe mir mal das angebot von congstar (prepaid hab ich
schon da) angeguckt das hört sich nicht schlecht an (gibts
dort harken??)

Nein, Harken kriegst Du nur im Baumarkt. :wink:
Der „Haken“ bei Congstar (und nicht nur dort) ist die Vertragslänge von 2 Jahren, wenn Du den günstigeren Monatspreis haben willst. Außerdem beziehen sich die Preise auf der Hauptseite auf eine 2000er Leitung. Also zu klein für Deinen Wunsch.
Willst Du kürzere Kündigungsfristen und kürzere Vertragsbindung, dann musst Du eine Anschlussgebühr von ca. 60 Euro zahlen. Wenn Du schnelleres DSL haben willst, musst Du 10 Euro mehr pro Monat zahlen.

Ansonsten ist Congstar ein Tochterunternehmen der Telekom.

-von 1&1 hab ich auch nur mist gehört.

Auch meine Erfahrung, leider.

-telekom ist mir zu teuer.

Dann musst Du auf sehr gute Service-Leistungen verzichten und teurere Hotlines in Kauf nehmen. Telekom ist halt Premiummarke.

(die router sind eh alle schrott, da würde ich mir eh ne
frizbox nachkaufen…)

Schrott sind die anderen sicher nicht, auch wenn ich mir selbst eine FB gekauft habe. Die FB ist beliebt, wegen ihrer „Bastelmöglichkeiten“, aber ihre Dienste erfüllen andere Router genauso gut, wenn man keine eierlegende Wollmilchsau benötigt.

kann mir jemand tipps geben. ich habe da leider nicht so viel
ahnung, was gerade wo am besten ist. bei den aktuellen tarifen
kenne ich mich nicht aus…

http://www.verivox.de/festnetz/komplettpakete.aspx

Zur Zeit empfehle ich gerne Hansenet/ Alice FUN http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/resid… aufgrund der monatlichen Kündigungsfrist bei einem Preis von 30 Euro/ Monat für Festnetz+DSL-Flat, WENN Du Anschlussvariante 1 erhältst. Wenn Du einen WLAN-tauglichen Router selbst besitzt, dann brauchst Du die Option Web-to-go nicht zu kaufen.
Info zu den Anschlussvarianten: http://hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=1…

Solltest Du Anschlusstypen 2 oder 3 bekommen, solltest Du vorher über die Gesprächsqualität in Deiner Region Dich informieren. Bei einigen ist alles in Ordnung, andere wiederum klagen über Rauschen oder anderes.

Immer wieder hat Alice Rabattaktionen, z.B. 5000 Punkte bei Payback (entspricht 50Euro Einkaufswert z.B. bei real) oder auch Profiverkäufer bieten Provisionbeteiligung. Das liegt so bei 40 Euro rum. Ich kenne einen sehr guten oder siehe auch hier:
http://cgi.ebay.de/Alice-DSL-Vetrag-bis-zu-70-Euro-B… und hier http://cgi.ebay.de/Alice-DSL-Paket-Light-Fun-Complet…

vielen dank im vorraus.

Gerne. Gruß, Ingo

Also ich bin seit ca. 6 Jahren bei 1 & 1 - bisher ohne Probleme.
Selbst ein Umzug ging reibungslos vonstatten.