DSL Provider

Hallo
War der Meinung man kann DSL mit jedem Provider betreiben.
Das geht aber anscheinend nicht.
Wer kann mir DSL einfach erklären und Tips geben, welcher Provider, Tricks, usw.
Danke im voraus
der unwissende Peter

Hallo

Hallo Peter !

War der Meinung man kann DSL mit jedem Provider betreiben.
Das geht aber anscheinend nicht.

Stimmt !

Wer kann mir DSL einfach erklären

DSL Basiert nicht mehr auf dem Prinzip, dass ein Modem eine Telefonnummer anwählt um eine Leitung aufzubauen. Du bist bei DSL über ein LAN-Netzwerk an das Internet angebunden. Du brauchst daher auch eine Netzwerkkarte um DSL zu Nutzen.

Alle gängigen Provider (freenet, Talkline, etc.) bieten ja nur call-by-call oder ähnliche Tarife an, die über Deine Telefoinleitung laufen. Die kannst Du mit DSL nicht mehr nutzen.

und Tips geben, welcher
Provider, Tricks, usw.

Als Provider kommt eigentlich nur T-Online in Frage. Das wurde im Forum schon mehrmals festgestellt. Normalerweise nimmt man sich dann gleich die T-Online Flat für 25 Euro und man kann rund um die Uhr online sein ohne Limit.

Infos findest Du auf den Seiten von T-Online und der Telekom.
Wetere Seiten stehen in der Beschreibung dieses Brettes.

Gruß - Achim

Hi
möglich, dass ich das hier schon mal gepostet hab. Aber ich halte mich kurz. Nimm T-online. Nimm nicht 1&1, die sind unverschämt, der support kostet 3,63 die Minute und du kommst mehrmals im Monat für 2,3 Tage nicht ins Netz (erfahrungen von mir und 6 anderen leuten aus verschiedenen Teilen Deutschlands).

freak

hallo
danke für die Antworten.
Überlege gerade ob ich Flate für 25,-€ bei
T-Online beantrage.
Hat jemand Erfahrung damit.
Gruß der etwas schlauere Peter

Hi Peter !

Natürlich gibt es genug Erfahrungen mit der T-Online Flat. Läuft Problemlos und ich bin bisher immer damit ins Netz gekommen.
Ist allen anderen Zugängen überlegen. Kein Traffic Limit (Du kannst so viel surfen und runterladen wie Du willst).

Lass Dich nicht mit anderen billig angeboten von 1&1 oder AOL ködern. Du würdest es bereuen.

Womit gehst Du derzeit ins Netz ? Hast Du schon DSL ???

Wenn Du einen „normalen“ T-Online Zugang hast kannst Du den unter http://services.t-online.de/TOnl/Serv/Netz/tari/star… online in die flat ändern. Dauert in der Regel nicht länger als 14 Tage. Bei mir hat T-Online es sogar in 3 Tagen geschafft :wink:)

Achim

Hallo Peter,
Ich kann die DSL-Flat von T-Online bedenkenlos empfehlen, hatte nie Probleme damit.

Gruß,
Tobias

Hallo
Bin im Moment bei Freenet
Habe aber schon den Anschluss bei DSL mit Modem usw.
War aber der Meinung ich kann mit jedem Provider arbeiten,
da überall über DSL gesprochen wird.
Werde mich jetzt so schnell wie möglich bei T-Flat anmelden,
will halt nicht wieder einen Fehler machen.
Kann man eigentlich die Fritz ISDN Karte weiter benutzen?
Danke nochmal für eure Hilfe
Gruß Peter

Moin, Moin.

Es ist immer besser 2 Möglichkeiten fürs Internet zu haben. Allerdings wenn du über die Fritzkarte ins Netz gehst, dann gilt dafür nicht die Flatrate, sondern es kostet pro Minute. Ich nutze meine ISDN-Karte zum Faxen und wenn ich bei Freunden bin schalte ich bei meinem PC den Servermodus ein und hole mir dann fehlende Dateien oder Programme zu dem PC meiner Freunde.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Egal wohin - geh NICHT zu Arcor!!!
Hallo auch!

Ich empfehle allen hier DRINGENDST:

geht NICHT zu Arcor!!!

Ich habe dort seit dem 19.12. die flatrate, seit dem 20.12. ist sie aber schon wieder „platt“ und bei Arcor ist niemand in der Lage, den Fehler zu lokalisieren!

Seitdem surfe ich also bis heute wieder über ISDN (bei völlig überlasteten Leitungen), und als allergrößter Hammer habe ich letzte Woche die Rechnung von Arcor bekommen: dort berechnet man mir nun entgegen allen vorherigen Vereinbarungen mit den (sehr netten aber offensichtlich völlig inkompetenten) Kundenbetreuern zusätzlich zu der flatrate noch die Einwahlgebühren über ISDN!!!
Auf meine täglichen Anrufe bei der Hotline werde ich von Tag zu Tag mit anderen Ausreden vertröstet (teilweise wirklich lachhaft), und auf mein Schreiben bekomme ich einfach keine Antwort…

Also FINGER WEG VON ARCOR!!!

Schönen Gruß,
Robert
*der inzwischen bereut, von der Telekom weggegangen zu sein*

Telekom mit T-Online DSL ist wirklich ok. Es kommt allerdings vor, dass T-DSL abstürzt, und dann freust Du Dich über Deine ISDN-Karte.

Cheers, Felix

naja …
Hallo,

[T-Online Flatrate] Ist allen anderen Zugängen überlegen.

Diese Aussage ist wohl eher ein Witz, oder? Weder preislich, noch von der Leistung her kann die Telekom in Verbindung mit T-Online den lokalen Netzanbietern annährend das Wasser reichen.

Der einzige Vorteil von TDSL ist die relativ hohe Verfügbarkeit. In Hamburg tut man aber gut daran, zu Hansenet zu gehen, in Köln zu Netcologne etc.

Wie die Tabelle unter

http://www.verivox.de/Internet/Netmeter/Netindex_gen…

verrät, ist die Geschwindigkeit zumindest bei diesem Vergleich bei der Telekom auch alles andere als beeindruckend.

Bevor Du also zu T-Online gehst, schau mal lieber, ob es nicht einen lokalen Anbieter mit besseren Konditionen gibt.

Gruß

Fritze

Hallo,
seit Anbeginn des Internet-Zeitalters bin ich bei der
Telekom und immer zufrieden gewesen, jetzt auch mit DSL und der
Flatrate.
Sicher gab es auch schon mal einen Aussetzer, da bin ich mit
ISDN ins Netz, aber wenn ich höre was die billigen Anbieter
so alles veranstalten, da bleib ich dem alten
Werbeslogan „Es war schon immer etwas teurer einen besonderen
Geschmack zu haben.“ treu.

Gruss

Günter

Zu T-Online, ich kenne nur T-Online in Verbindung mit deren eigener Software.
Zur Zeit wähle ich mich über das Homenetz, Jana Server und einen CBC-Provider ein, um von allen PC’s zu surfen.
DSL bekomme ich im Februar. Kann ich da T-Online nutzen?
Gruß
Michael

Hi
ich verstehe die Frage nicht. Liegt aber glaube icn an mit und nicht an der Frage. Deshlab denke ich, kann ich dir keine Antwort darauf geben. Sorry

freak

DSL bekomme ich im Februar. Kann ich da T-Online nutzen?
Gruß
Michael

Würde ich empfehlen. Du brauchst nicht die T-Online Software installieren, sondern nur den Treiber für DSL und dann richtest du eine DFÜ-Verbindung mit den T-Online ZUgangsdaten ein.

alf