Hallo,
Ich habe ein TV Modem von Alice, eine DLINK Host box und einen Router von Conrad.
Nun mein Problem.
Zuerst war der Conradroute für das WLAN zuständig.
Danach kam das TV Modem von Alice. Hier habe ich den Conradrouter mittels LAN1 von dem TV Modem gesteuert, sprich verbunden und es lief alles reibungslos. Nun habe ich DLINK angeschlossen, konfiguriert und es lief alles wie es sein sollte (Conradrouter war außenbetrieb).
Nun mein Problem: Da sowohl DLINK als auch das TV Modem einen DSL-Anschluss brauchen (wehe meine Frau kann kein TV sehen), kann ich nur einen der Beiden anschließen. Ich habe es versucht wie zuvor mit dem Conradrouter zu machen aber das geht nichts weil DLINK eine direkte Verbindung braucht (DSL-Lampe geht aus).
Hat jemand einen Tipp wie ich beide Geräte am Splitter anschließen kann? Gibt es Splitter mit doppelter Belegung? Oder wie könnte ich das Problem lösen?
Danke für viele Tipps und evtl. Links wo ich was bekommen könnte.
Schönen Gruß
Claude
Hallo Claude,
könntest du es vielleicht mal etwas besser erklären was du
wo anschließt? Bisher habe ich nur folgendes Verstanden:
TelefondoseSplitterTV-Modem Alice
Wo ist denn die DLink Hostbox dran und wozu dient diese Box?
Um was für einen Router (WLAN Router) handelt es sich denn?
Gruß
Hajo
Hallo Hajo,
TelefondoseSplitterTV-Modem Alice
Ist richtig. DLINK tut seinen Dienst aber nur wenn er auch am Splitter angeschlossen ist. Das TV-Modem von Alice aber funktioniert nur, wenn es auch am Splitter ist! Somit konkretisiere ich meine Antwort.
Der Conradrouter ist an der LAN1 Buchse vom TV-Modem angeschlossen und tut seinen Dienst. DLINK ist nicht angeschlossen da ich nicht an den Splitter komme und verweigert seinen Dienst da er nicht somit nicht angeschlossen ist. Er verweigert auch seinen Dienst, wenn ich ihn so anschließe wie den Conradrouter (Modell Wireless G).
Was ist wenn ich eine Verteilung an der Telefondose vornehme und einen zweiten Splitter anschließe? Theoretisch müsste das doch gehen oder nicht?
Wohlgemerkt, der Conradrouter kommt in die Tonne da er eh **offen> war.
Hier die Infos zu DLINK:
http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Product_C&childpa…
Schönen Gruß
Claude**
Hallo,
was möchtest du denn nun genau machen? Also du hast Alice und von denen
nur ein Modem wo du einen PC anschließen kannst. Nun möchtest du halt
auch WLAN nutzen mit deinem Alice Account.
Der Conrad-Router kann ja WLAN und wie hast du den denn angeschlossen
an die Alice Box. genau so müßtest du dann auch den DLink anschließen
dann sollte es auch mit dem DLink funktionieren. Wobei warum kann der
Conrad-Router keine Verschlüsselung? Ich denke mal WPA sollte er schon
können oder??
gruß
Hajo