Hallo zus.,
ich habe meinen PC über einen Netzwerkhub am Internet. Ich möchte nun mehrere PC ins Internet bringen. Ich habe mir bereits einen Router gekauft, jedoch wenn ich diesen zw. Modem und Hub Anschließe funzt nix mehr (keine Verbindung). Mit dem Versuch den Router einen Ping zu setzten >> ohne erfolg. Ich habe Ihn vom Händler Testen lassen, da funzt er.
Ich habe mir
bereits einen Router gekauft, jedoch wenn ich diesen zw. Modem
und Hub Anschließe funzt nix mehr (keine Verbindung).
(richtig eingestell ist er aber ?)
Es gibt normale und Cross-Netzwerkkabel. Verwende die jeweils andere Sorte. Oder versuch (falls vorhanden) den Router an den Uplink-Port des Hub zu klemmen.
Will ja nicht angeben aber ich bin gerade mit Win2000 Prof. über einen Router mit TDSL-Flatrate ‚drin‘
Quizfrage: wie heisst der Router (Hersteller) ?
Ist im Router via Software & im Betriebssystem alles Nötige (erstmal) auf Automatik gestellt ?
Wie hat der Händler den Router zum Leben erweckt ?
Hallo,
also ertes würde ich mal versuchen TDS-Modem>Router>Ein Rechner
und dann andere Kabel testen.
Oder machs so wie ich Softwarerouter (fli4l.de) (ist viel schöner^^)
Gruß
bacardischmal
Basierend auf Deiner Beschreibung, wage ich mal einen Schuss ins Blaue:
Da Du ohne Router genau eine Verbindung hinbekommst, nehme ich an, dass Du von Deinem Provider genau eine IP-Adresse zugeordnet bekommst.
Verwendet ein PC diese, können keine anderen Verbindungen mehr vorgenommen werden.
Nun steckst Du einen Router dazwischen und nichts geht mehr.
Folgendes solltest Du sicherstellen:
1.
Die IP-Adresse die Dein Provider vergibt, muss nun durch den Router belegt werden. Dazu muss dieser einen DHCP-Request in Richtung Provider schicken. Und dies muss in der Regel konfiguriert werden, wobei ich mich mit Netgear nicht auskenne
Die PC’s machen in der Regel genau das: Sie senden DHCP-Requests um eine IP-Adresse zu erhalten. Diese Requests muss nun der Netgear-Router beantworten. Dies muss sicher konfiguriert werden.
Der Router muss zwischen der Adresse welche er vom Provider bekommt und jenen die er an die PC’s vergibt übersetzen. Ich nehme stark an, dass dies auch konfiguriert werden muss.
Leider kann ich Dir auf der Netgear-Platform nicht weiterhelfen.
Was Du machen kannst, wenn der Router im Netz ist und es nicht funktioniert:
Checke die IP-Adresse welche Du auf den PC’s hast. (winipcfg rsp. ipconfig)