Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier an der richtigen Adresse bin - falls nein, entschuldigt bitte.
Folgendes ist mein Anliegen:
Ich nutze einen Router mit integriertem DSL-Modem (Typ: ALL129DSL), der auch eine Firewall-Funktion hat. Nun möchte ich per WSFtp Daten vom lokalen Rechner auf den Server übertragen.
Ich habe schon einige Einstellungen im FTP-Programm (passiver Modus, Firewall ja/nein) ausprobiert, aber ich komme nicht raus.
Das Programm sagt mir „verbinde“ … und dann geschieht nichts mehr.
Kann mir jemand die korrekten Einstellung mitteilen?
Ich danke für die Hilfe
Ulla
Hi,
ich schätz mal da wird der FTP Port (21) zu sein …
Gruß, olli
Hallo Olli,
im Konfigurationsmenue ist TCP Port 21 inbound „false“ und outbond „false“ eingestellt (vorausgesetzt ich habe unter dem richtigen Menüpunkt nachgesehen).
Wenn ich auf der richtigen Spur bin, welchen stelle ich auf „true“ um?
Danke vorab
Ulla
Hallo Olli,
im Konfigurationsmenue ist TCP Port 21 inbound „false“ und
outbond „false“ eingestellt (vorausgesetzt ich habe unter dem
richtigen Menüpunkt nachgesehen).
Wenn ich auf der richtigen Spur bin, welchen stelle ich auf
„true“ um?
Auf jeden Fall nur eins von beiden. IMHO inbound. Das muesste der nach innen gerichtete Port sein, also der fuer den FTP-Zugriff NACH aussen.
Allerdings muss fuer FTP auch noch der Port 20 freigeschaltet werden, da hierrueber der Datentransport stattfindet. Der Logik entsprechen muesste da dann outbound freigeschaltet werden.
Probier einfach mal alle Moeglichkeiten aus und nimm nachher die, die funktioniert, bei der aber so wenig wie Moeglich auf „true“ steht =:wink: Nur falls ich jetzt nen Denkfehler habe *g*
Ciao! Bjoern
Hallo Bjoern,
ich habe noch ein bißchen getüftelt und nun geht es.
Vielen Dank für Deinen Rat.
Grüße
Ulla