Hallo Marcus
Ich habe mir jetz einen Splitter beställt. Ich melde mich wieder wenn ich das mit dem neuen Splitter versucht habe.
Gruß, Lutza
Hallo Marcus
Ich habe mir jetz einen Splitter beställt. Ich melde mich wieder wenn ich das mit dem neuen Splitter versucht habe.
Gruß, Lutza
Hallo Marcus
Ich habe das jetzt mit dem neuen Splitter versucht und der Netgear Router erkennt immer noch nichts.
Der neue Splitter funktioniert aber auch mit dem alten Thomson Router.
Was könnte ich noch versuchen?
Ansonsten glaube ich der Netgear ist defekt und ich gebe ihn zurück und hole mir eine firtzbox.
Sorry. war ein paar Tage weg.Hast Du ein IP-Anschluss oder einen Standard?
Bei Standard, brauchst Du den Splitter, bei IP muss du den grauen DSL Kabel vom Router erst in dem mitgelieferten TAE-Adapter stecken und dann direkt ohne Splitter in der Telefondose.
Sobald es richtig eingesteckt ist, blinkt zuerst die DSL-LED-Lampe auf der Vorderseite und nach erfolgreiche Syncroniesierung brennt dann stetig.
Jetzt erst kann man hin gehen und die Konfiguration starten.
Hallo Marcus
Ich war lange im Ausland, bin jetzt wieder da und möchte dich noch etwas Fragen.
Im Netgear Router ist ein ADSL2+ Annex B Modem eingebaut. In Österreich wird ja nur Annex A verwendet. Liegt es am Annex.
Wenn ja muss ich mir ein Annex A Modem zulegen oder kann man das beim Router einstellen.
Hallo,
da bin ich im Moment überfragt. Ich gehe davon aus, dass der Netgear Router auch auf Annex A läuft. Sicher bin ich mir da aber nicht, sorry.
Ein Annex A Modem hättest Du ja zur Not in Deinem Thomson Router. Ggf. könnte der weiterhin der DSL Modem/Router sein und der Netgear dahinter als DHCP CLient hängen. Macht zwar nicht wirklich Sinn, aber bevor DU jetzt noch ein altes DSL Modem besorgst.
Das ist jetzt per Ferndiagnose alles verdammt schwer zu sagen. Sorry.
Gruß, Marcus