Hallo Lutza,
ich habe im Moment viel zu tun, daher melde ich mich erst jetzt. Sorry.
ADSL ist ADSL. Das ist bei der A1 nicht anders als bei uns in Deutschland. Da gibt es keine Unterschiede.
Wenn Du einen ISDN Anschluss hast, ist an Deinem „Splitter“ noch ein Telefonanschluss mit der Bezeichnung ISDN und dahinter ein sogenannter NTBA angeschlossen, bevor das Telefon kommt. Bei einem analogen Anschluss hängt das Telefon direkt am Splitter.
Die Foreneinträge zu dem Speedtouch die Du gesendet hast, sind allesamt totaler Quatsch. Zumindest solange, wie dieser SpeedTouch wirklich nur ein Splitter ist. Das glaube ich aber immer noch nicht. Ein Splitter kann sich nicht aufhängen. Das ist ein ganz doofes elektronisches Bauteil ohne jegliche „Intelligenz“.
Am Besten besorgst Du Dir einen ganz normalen und Handelsüblichen Splitter wie diesen hier
http://www.pcdietmar.info/seahawk1000/uploads/Db/dsl…
Ich habe davon sogar noch einige im Keller liegen. Könnte ich Dir zur Not schicken.
Das Bild zeigt DIr auch direkt, wie das Ding angeschlossen werden muss.
Du hast allerdings auch geschrieben, dass Du dieselben Kabel verwendest wie für Deinen visherigen Thomson Router.
ACHTUNG!!!
Manchmal haben die Hersteller eigene Steckerbelegungen der mitgelieferten Kabel. Daher solltest Du es unbedingt mit den Original Netgear Kabeln versuchen.
Tja, was soll ich sagen?
Würde Dir so gerne helfen.
Gruß, Marcus