DSL Router gesucht

Hiho

Ich habe vor mir demnächst einen DSL Router zuzulegen, damit ich mit meinem 2. PC auch im Internet surfen bzw. online Spielen kann.

Daher suche ich

  1. einen günstigen Router der EINFACH zu installieren bzw. Konfigurieren ist.

Mir schwebt da der Router von NETGEAR ( RT314GE ) vor. Jetzt hab ich im Internet einen Bericht gelesen, wonach dieser Router nicht über den Explorer zu Konfigurieren ist, da er die vom Explorer verwendeten Java Applets nicht verarbeiten kann. Deswegen ist dieser Router nur über Netscape zu konfigurieren

  1. Stimmt das ??
  2. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit diesem Router gemacht ( evtl. doch unter Explorer zu Konfigurieren ?? )

gibt es bessere, günstigere Alternativen zu diesem Router. ???

Falls ja, sollte er auf jeden Fall sehr sehr einfach zu konfigurieren sein ( am besten „Idiotensicher“ ).

MfG

Hi,

kannst Dir das ja mal anschauen.
http://www.fli4l.de/

Gruß,
Micha

Hi

vielleicht hätte ich erwähnen sollen das ich der TOTALE NUUB bin was Netzwerke & Co angeht. Also auf der HP hab ich nix wichtiges für mich gefunden …lol

trotzdem erstmal Thx

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Mogli,

das Ding kostet nix, der Rechner dazu (486 mit 16 MB RAM) normalerweise auch nix. Wenn Du noch jemanden findest der ihn Dir konfiguriert (sooo schwer auch nicht) hast Du eine kostenlose Routerlösung.

Funzt prächtig

Rolf

Hallöchen,

es ist zwar schon eine Weile her, vielleicht hast Du Deinen Router auch schon, aber ich empfehle den 7004BR (Barricade) von SMC. Zugegeben, eine billige Lösung ist das nicht, aber er ist idiotensicher einzurichten, und verfügt über eine Hardware Firewall. Bei mir läuft er ohne Probleme, und verwaltet auch problemlos sehr lange Loggins über PPPoE z.Bsp. für T-online.

Boe

Hi,

Du hast ja wahrscheinlich schon hoffentlich einen Router. Was hast Du gekauft? Ich möchte nur noch antworten, weil ich in der gleichen SItuation bin. Das ganze Gerede von Linux-Disketten Router-PC ist ja ganz klasse. Ich habe einen w2k Rechner im keller stehen, der bis jetzt routet. Wißt ihr, was der der an Strom frißt? Da bin ich locker 20-30 DM im Monat los, weil er die hganze Zeit an ist. Den Barricade 7004 habe ich mir jetzt für 301 DM bestellt und ich freu mich drauf

Tschö