DSL Router/Modem an 56k Modem (Laptop) möglich?

Hallo,

da meine Mutter ein altes Notebook geschenkt bekommen hat, wollte sie damit auch gerne ins Netz.
Das Problem ist aber, dass das Notebook natürlich nur ein 56k Modem intergriert hat, da es ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Meine Frage wäre also, ist es möglich und wenn ja vorallem wie, dass ich das Notebook iregndwie mit an den Router bekomme, damit meine Mutter damit online gehen kann?

Vielen Dank.

gruss Beans

Hallo,

Modem > DSL nein. Gerade ältere Laptops haben oft einen PCMIA-Slot. Für diesen gibt es Netzwerkkarten Hat der Laptop wirklich keinen Netzwerkstecker? Diese sind eigentlich seit „einigen vielen“ Jahren oftmals vorhanden.

mfg, tf

Also soweit ich gesehen habe hat er keinen, nur den Modemanschluss, ist auch schon ca. 9 Jahre alt (Maxdata Artist Stanford).

Hallo,

ja, 9 Jahre ist in dieser schnellebigen Zeit schon eine Leistung. Dann bleibt - wenn vorhanden - nur der PCMIA-Slot.

mfg, tf

Ok, schade, aber danke.

Denke ich werde mich dann mal nach einem anderen gebrauchten Notebook für sie umsehen.

Hallo,

es gäbe vielleicht die Möglichkeit über W-Lan ins Internet zu kommen.

Wenn das Notebook USB unterstützt, und der Router ist ein W-Lan Router, dann könntet ihr euch einen W-Lan USB Stick besorgen.

Gruß Horst

W-Lan Router haben wir leider auch nicht^^