ich bin seit gestern „stolzer“ Besitzer eines Freenet-Komplett-Paketes und damit verbunden auch Besitzer eines neuen Routers (Samsung SMT-G3010 Phone SL).
Zuvor hatte ich einen normalen Freenet-DSL16000-Anschluss und auch einen normalen WLAN-Router (FRITZ!Box Fon WLAN 7050).
Die Verkabelung war bisher so:
TAE-Dose - Splitter - Router - 2 PCs
Da mein Router in einem anderen Raum steht wie die TAE-Dose, habe ich ein normales Ethernet-Kabel (Twisted-Pair) verlegt.
So weit so gut.
Nun habe ich das Problem, dass durch den Freenet-Komplett-Anschluss und den neuen Router der Splitter ausgedient hat (entbündelter Anschluss nennt man so etwas glaub ich).
Problem:
Wenn ich der Installationsanleitung folge, muss ich das mitgelieferte DSL-Kabel direkt an meine TEA-Dose stecken. Aber das Kabel ist zu kurz.
Mitgeliefert wurde nur ein etwa drei Meter langes Kabel jedoch benötige ich mindestens 20 Meter.
Problem:
Eigentlich möchte ich nicht noch mal ein 20 Meter langes Kabel durch meine Wohnung verlegen. Das letzte Mal war schon genug.
Gibt es eine Möglichkeit das bereits verlegte Kabel zu nutzen? Durch einen Adapter oder Ähnliches?
Oder bleibt mir nichts anderes übrig als das gesamte Kabel neu zu verlegen.
Ich hoffe die Beschreibung meines Problems ist ausführlich genug und ihr könnt mir bei der Lösung helfen.
Sorry, das hab ich vergessen dazu zu schreiben.
Zuvor hatte ich einen normalen DSL16000-Anschluss.
Im neuen Komplett-Anschluss ist eine DoppelFlat enthalten.
D.h. DSL-Flat und Telefon-Flat.
Und da ich meinen Festnetz-Anschluss bei der Telekom gekündigt habe möchte ich nätürlich jetzt auch VOIP nutzen.
Das ist mit der alten FritzBox leider nicht möglich.
Zumindest nicht mit meinem Telefon.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]