DSL-Router und Modem?

Hallo zusammen

Wir haben uns jetzt einen neuen Router angeschafft: „DIR-635 Rangebooster N 650 Router“

Bei der Installation soll man das Netzwerkkabel vom WAN port des Routers in ein Modem einstecken…???
Ich habe doch DSL und brauche kein Modem mehr oder doch?

Wenn ich einfach das Ethernetkabel vom Splitter in den WAN Port stecke passiert nichts.

Wenn ich doch noch ein Modem brauche welches könnt ihr empfehlen?

Hallo,

Wir haben uns jetzt einen neuen Router angeschafft: „DIR-635
Rangebooster N 650 Router“

Bei der Installation soll man das Netzwerkkabel vom WAN port
des Routers in ein Modem einstecken…???

Es kommt drauf an, wie der Jurist sagt. Es gibt Router mit eingebautem Modem und Router die ein externes Modem verlangen. So oder so, ein Modem wird gebraucht, und wenn Du bislang einen Router mit internem Modem eingesetzt hast, und jetzt auf einen Router ohne internes Modem umsteigen willst, dann musst Du ein externes Modem beschaffen. Die Dinger von der Telekom findest Du massenweise in einschlägigen Plattformen, weil eben viele Leute auf Router mit eingebautem Modem umsteigen. Allerdings muss man darauf achten, dass es nicht nur DSL-Modems mit Netzwerkanschluss gibt, wie Du es für deinen Einsatzzweck brauchst.

Gruß vom Wiz

Die Dinger von der Telekom findest Du massenweise in einschlägigen
Plattformen

kannst du beispiele nennen?

Moien

Wir haben uns jetzt einen neuen Router angeschafft: „DIR-635
Rangebooster N 650 Router“

Das ist ein WLAN-Router ohne DSL. Ein WLAN-Teil das sich mit Sicherheit nicht an die Vorschriften hält (der N Standard für WLAN ist noch gar nicht raus) und evtl. in 1-2 Jahren mit keinen neuen Geräten mehr klarkommt.

Wenn da nicht noch ein anderes Gerät rumliegt: nein du hast kein DSL. Du hast einen Router.

Wenn ich einfach das Ethernetkabel vom Splitter in den WAN
Port stecke passiert nichts.

Doch, schon, da entsteht ein Kurzschluss. Ist aber nicht tragisch, die Dinger halten das aus.

cu

eBay

eBay

logisch
danke

Hallo zusammen

Zuerst sollten wir mal klären über was wir reden:

Modem:
http://de.wikipedia.org/wiki/Modem

Router:
http://de.wikipedia.org/wiki/Modem

Und noch eine Kleinigkeit :wink:
Wenn du deine Daten über ISDN übertragen willst, gibt es dazu kein ISDN-Modem, sondern einen ISDN-Adapter , weil hier nicht von Digital in Analog, sondern von Digital zu Digital umgesetzt wird.

MfG Peter(TOO)