Hallo!
Ich gehe über den Eumex 704 USB DSL-Router von der Telekom ins Netz (hängen noch zwei andere Rechner dran) und habe nun seit kurzer Zeit das Problem, dass der Upload von Dateien bzw. Dateien in bestimmter Größe nicht mehr funktioniert.
Auf meine HP bei Strato kann ich z.B. Dateien beliebiger Größe laden, egal ob Filme oder MP3s, geht alles, auf die bei 1&1 nur welche bis 10 KB. In meine U-Boot-Visitenkarte kann ich nur Fotos bis 5 KB übertragen (erlaubt sind 3 MB!) und beim Netmeeting sehen mich zwar alle, aber ich kann nie ein Bild empfangen. Ach ja, und eMails, die ich verschicke, werden ab etwa 10 KB auch nicht mehr versandt.
Gibt es da irgendwo in der Routersoftware eine Art Uploadsperre? Bis vor wenigen Monaten funktionierte alles auch noch gut, ich überlege also, ob es vielleicht an einer Software liegt, die ich mir neu runtergeladen hab (Kazaa, AntiVir, YAW?)
Die Jungs von der Telekom haben mir schon mehrere Mails geschickt, reden aber irgendwie immer am Thema vorbei („Möchten Sie nicht noch einen neuen Anchluss dazu …?“)
Wer es schafft, mein Problem zu lösen, dem überweise ich sofort 10 EUR! Ich bin nämlich langsam echt verzweifelt.
Herzlichen Dank, Matthias