DSL Router (Wireless)

Hallo zusammen,
wir haben in unserer WG einen Server/proxy der die Verbinung mit der TDSL Flar herstellt.
Leider ist der Server auch Arbeit für mich, sprich Updates einspielen, Virenscanner, backup usw.
Darauf habe ich keine luste mehr.
Meine Frage Thema DSL Router worauf sollte man da achten?
Ist Wireless schon zu empfehlen oder kommt da bald wieder eine neuer Uebertragungsstandard heraus?
Kennt jemand den DSL Router von 3com bzw. Neatgear?
Gibt es schon einen Router mit Virenschutz? (bezahlbar)

Vielen Dank im voraus

Zu empfehlen ist WLAN heute schon, auch wenn der nächste Standard IEEE 802.11a mit 54MBit schon in Sicht ist. Wie weit dieser neue Standard wirklich eine Erhöhung der Übertragungsrate bringt wird sich zeigen, erste Tests sind aber eher ernüchternd.

Mit dem Wireless-Router von NetGear habe ich recht gute Erfahrungen gemacht, kann da nichts schlechtes Berichten.

Was den Viruswall in einem Router angeht, die sind immernoch recht teuer, müssen ja auch einiges leisten.

Chris

Hallo,

Mit dem Wireless-Router von NetGear habe ich recht gute
Erfahrungen gemacht, kann da nichts schlechtes Berichten.

Dem kann ich nur zustimmen, aber achtung: Wir haben seinerzeit 4 Stück davon gekauft und bei 2en ist der Antennenanschluss (aus Plastik) im Gerät abgebrochen, scheint eine Netgear Krankheit zu sein. Tut der leistung keinen Abbruch, ist aber unschön.

Was den Viruswall in einem Router angeht, die sind immernoch
recht teuer, müssen ja auch einiges leisten.

Hmm, also der „normale“ im Netgear MR314 ist ganz Ok und reicht mittels WEP auch für den Wireless Bereich.
Um was richtiges zu haben braucht man imho nach wie vor noch eine externe Lösung :wink:

Gruß
h.