DSL Sharing

Hallo,

ich möchte mehrere Pc gleichzeitig über DSL ins Internet bringen. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen, ob man es nicht einfach so machen kann, dass man das DSL-Modem mit an den Hub anschließet und dann auf jeden PC ein Internet-Sharing Programm (z.B. WinRoute) installiert. Wenn man jetzt jeden Rechner bei allen Pcs als Gateway einträgt müsste das doch funktionieren, oder? Egal welcher Rechner sich nun einwählt, alle haben Internet-Zugang.

Till

Hallo,

ich möchte mehrere Pc gleichzeitig über DSL ins Internet
bringen. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen, ob man es
nicht einfach so machen kann, dass man das DSL-Modem mit an
den Hub anschließet

Das geht prinzipiell (DLS-Modem in den Uplink-Port!).

und dann auf jeden PC ein Internet-Sharing
Programm (z.B. WinRoute) installiert. Wenn man jetzt jeden
Rechner bei allen Pcs als Gateway einträgt müsste das doch
funktionieren, oder? Egal welcher Rechner sich nun einwählt,
alle haben Internet-Zugang.

Das geht nicht. Du kannst nur ein Standard-Gateway angeben. Die HUB-Lösung führt also nicht zu gewünschten Ziel. Zwar kann jeder Rechner DSL nutzen, aber nicht gleichzeitig.

Besser wäre es, einen DSL-Router zu verwenden und diesen als Gateway einzutragen. Dieser Router kann auch ein ausrangierter 486’er mit zwei Netzwerkkarten sein.

Gruß

Fritze

Moin, Moin.

da hast du recht, aber besser wäre ein Router incl. Switch z.B. von der Telekom der Router komfort (449 DM). Keine Probs beim installieren und alle Rechner können gleichzeitig ins Netz mit fast optiamler Übertragungsrate.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

DSL Router
Hallo,

wenn Du mit mehreren Rechnern gleichzeit online sein möchtest, dann ist ein DSL Router die beste Lösung. Mit dem BARRICADE 7004BR habe ich gute Erfahrungen gemacht (Preis: ca EUR 160.-).
Das Gerät hat einen integrierten Printserver und einen 4fach Switch.

gruß
Joe