Hallo, ich habe 2 Rechner an einer 3000er DSL Leitung,beim Speedtest zeigt 1.Rechner 1400 und 2.Rechner 2650 an. Was könnte am 1.Rechner defekt sein?
Hallo, ich habe 2 Rechner an einer 3000er DSL Leitung,beim
Speedtest zeigt 1.Rechner 1400 und 2.Rechner 2650 an. Was
könnte am 1.Rechner defekt sein?
Vermutlich ist gar nichts defekt. Handelt es sich bei dem einen PC um eine grundsätzlich ziemlich lahme Gurke?
Habe selbst folgenden Fall: Mein Notebook ist ein relativ aktuelles Modell und zeigt beim Speed-Test fast den vollen Downstream der 16000er Leitung an. Das ist praktisch optimal. Ein alter P3/450 kriecht statt dessen mit maximal einem Viertel über die Strecke. Es ist also das Gesamtpaket der alten Hardware, wodurch die Verbindung ausgebremst wird. Bei Deinem Equipment gehe ich ebenfalls davon aus, ohne direkt einen Defekt zu vermuten.
Gruß!
Tino
Bei mir ist es gerade umgedreht,der 1.Rechner fast neu und viel Leistung der 2. Rechner alte Gurke. Was nun?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei mir ist es gerade umgedreht,der 1.Rechner fast neu und
viel Leistung der 2. Rechner alte Gurke. Was nun?
Oweh, das heißt testen und Ursachenforschung betreiben. Aber da muß ich mich ausklinken. So weit reicht meine Befähigung nicht.
Moin, Moin.
Benutze doch mal TCP Optimizer und optimiere deine Einstellungen. Einfach googeln.
alf
Hallo, ich habe 2 Rechner an einer 3000er DSL Leitung,beim
Speedtest zeigt 1.Rechner 1400 und 2.Rechner 2650 an. Was
könnte am 1.Rechner defekt sein?
Hi !
Wäre interessant zu wissen wie deine Vernetzung ist und welche Ursachenforschung du schon hinter dir hast. Von daher kann ich nur sehr allgemein antworten: Ich vermute beide hängen am Router?! In diesem Fall würde ich mal folgende Schritte abarbeiten:
-
feste IP Vergabe in der Netzwerkeinrichtung unter Windows?!
-
welches Windows nutzt du? XP hat eine Bandbreitenbeschränkung drin. Bei Xp Prof kann man die deaktivieren. Bei XP Home leider nicht.
-
Firewall an?
-
läuft identische Software auf beiden rechnern wie zBsp: Antivir, Emailprogramm, Norton etc ??? Alles mal ausmachen und Test wiederholen.
-
tausche mal die Lananschlüsse am Router! Trotzdem gleiches ergebnis?
-
welchen speedtest nutzt du? www.wieistmeineip.de ?
zu guter Letzt fällt mir eigentlich nur noch die Gerätekonfiguration der Lankarten ein. halfduplex etc. … aber das weiß ich jetzt nicht aus dem kopf. Bin grad auf Arbeit
Gib mal feedback ob eines der Sachen half ?!
LG
Wagsch