welche Möglichkeiten hab ich, den DSL-Splitter hinter den ISDN-NTBA zu schalten?! Hab ich das der Gebrauchsanweisung richtig entnommen, dass das Problem ganz einfach mit einer entsprechenden Klemmen-Montage zu lösen ist?!
wieso denn hinter den NTBA??? Er gehört vor den NTBA damit die
höhere Frequenz abgenommen wird
Natürlich, aber in meinem Fall ist das nicht Möglich, da der NTBA in einem ganz anderen Stockwerk montiert ist, der DSL-Splitter aber in die Dose auf dem anderen Stockwerk muß (und die ist dem NTBA verbunden)! In der Gebrauchsanweisung des Splitters heißt es „Verbinden Sie die a- und b-Ader des ISDN-NBTA (UK0) mit dem Klemmblock La und Lb des Splitters“, das alles steht unter der Überschrift „T-ISDN: Anschluß des ISDN-NTBA“! Ist das nun in meinem Fall anwendbar??? Oder kann ich wenigstens den NBTA irgendwie so umklemmen, das (wir hab 2 TAE Dosen) die einen TAE mit dem NTBA verbunden ist und die andere den NTBA umgeht?!
Also das ganze funzt so: Dort wo die Telefonleitung ankommt hast du 2 Drähte, diese mußt du nur zu dem Splitter schalten. Von dort müßen dann 2 Drähte zum NTBA geführt werden. Normalerweise hast du ein Kabel mit 4 Drähten und wenn die Telefonleitung am NTBA ankommt, dann scgalte diese zur Dose des Splitters und dann vom Splitter 2 zurück auf die Dose wo das NTBA ist. Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. Wenn Fragen ruf kurz durch, sonst schreiben wir uns noch schwindelig ( Tel.Nr. in Visitenkarte ).
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]