DSL-Splitter und AWADO

Hallo!

Ich möchte demnächst den Splitter von der Telekom installieren.
Leider ist das bei mir aber nicht ganz so einfach, da über eine bereits vorhandene AWADO-Schaltung (=1.Dose) sowohl im EG und im OG telefoniert werden kann.

Was ich sicher weiss ist, dass der Splitter vor die AWADO muß.
Die Installation an sich ist kein Problem, aber eine Frage geht mir dennoch nicht aus dem Kopf. Die neuen Splitter der Telekom besitzen keinen integrierten PPA mehr. Wenn ich meine DSL-Installtion nun folgendermaßen aufbaue:

Tel.Leitung aus dem Keller --> Splitter --> AWADO (mit PPA) --> Telefon

ist es der Telekom dann noch möglich (im Falle einer evtl. notwendigen Ferndiagnose) auf den PPA in der AWADO zuzugreifen?
Ich hab also nicht vor, die erste Dose durch den Splitter zu ersetzen, sondern diesen lediglich davor zu platzieren.

gruß,
Chris

Hallo Chriss
Die eigentlich richtige Installation wäre Monopol Tae mit Ppa,Awado,1und 2Tae
Dann wäre auch gewährleistet das du im Falle einer Störung ein Telefon in die Monopol Tae stecken könntest und der in der Dose befindliche Kontakt dein Innenleitungsnetz abschaltet.
Du weisst dann immer ganz genau ob der Fehler in dein Leitungsnetz oder zur Telekom fällt.Ein Awado mit PPa ist mir persönlich nicht bekannt(Ich weiss aber auch nicht alles).
Bei Dsl müsstest du also von Kontakt 5 und 6 von der Monopol Tae
zum Splitter(Klemmleiste im Splitter ganz links) und von dort
(Klemmleiste mitte La und Lb) zum Awado.
Dann noch 2Drähte im Splitter ganz rechts zum Dsl Modem und fertig ist die Laube.
Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo thomas,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
hast mir damit wirklich sehr weiter geholfen.

viele grüße
chris