DSL-Störung

Hallo,

seit ca. einem Monat habe ich eine DSL-flatrate von freenet (Fritz!Box SL WLAN).Das Problem ist, dass die DSL-Verbindung andauernd unterbrochen wird.In letzter Zeit tritt es besonders häufig auf, fast jede Minute wird die Verbindung zum Internet für ca. einige Sekunden getrennt und dann wieder aufgebaut.Als Fehler wird immer „Zeitüberschreitung“ angeben. Hat jemand von euch auch dieses Problem oder kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte und was mit „Zeitüberschreitung“ gemeint ist? Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Verlauf:

15.02.06 21:25:52 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

15.02.06 21:24:33 Internetverbindung wurde getrennt.

15.02.06 21:24:33 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

15.02.06 21:24:29 Internetverbindung wurde getrennt.

15.02.06 21:24:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

15.02.06 21:24:25 Internetverbindung wurde getrennt.

15.02.06 21:24:25 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

15.02.06 21:24:19 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

Vielleicht hilft AEG…
Hallo,
vielleicht spinnt nur die Box - vielleicht hilft AEG:
A ausstecken E einstecken G gut
:wink:)
Einfach die Box ein paar Minuten vom Stromnetz trennen,
damit sie sich wieder neu einstellt.
Falls das nicht hilft, einfach mal die Hotline „quälen“!
Viele Grüße
Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, wenn du das Fritz Teil mit Telefonie hast und gleichzeitig irgendwo in der Wohnung noch ein Telefon, das an derselben Leitung hängt, dann wird jedesmal wenn der Hörer abgenommen wird die Verbindung unterbrochen. Wackelt der Hörer des Telefons (z.B. weil die Kinder damit spielen…), dann bekommst du dauernd Störungen.
Ich habe mir bei freenet die 2GB Volumenvariante geholt, aber nicht bedacht, dass der Telefonstream da mitgerechnet wird. Deswegen telefoniere ich meistens analog :wink:

Und dann fliegt man eben raus :smile: