DSL-Tarif und subventionierte Hardware

Hallo,

vor ca. einem Jahr hab ich hier einen Telefonanschluss (ISDN, XXL Tarif) nebst DSL-Flat angeschafft.
Nun überlege ich den XXL Tarif aus Kostengründen wieder herabzusetzen (ich telefonier z.B. am Wochenende garnicht und brauch auch keine 3 Nummern). Also nur einen normalen Standard Tarif. DSL-Flat soll natürlich weiterhin bleiben :wink:
Hat das irgendwelche Auswirkungen ggf. auf das damals subventionierte DSL-Modem? Beeinflusst der Tarifwechsel der Telekom den online Zugang von t-online in irgendeiner Art und Weise? Hat da jemand Erfahrung?

Gruß
h.

Hi
Solange dein DSLAnschluss steht, nicht. Wenn du deine drei Mummern loswerden willst, reicht aber kein Tarifwexel, dann musst du isdn abschaffen. nur, das bringt dir etwa 1 EU Grundgebührenersparnis im vergleich zu DSL/Analog.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Beeinflusst der Tarifwechsel der
Telekom den online Zugang von t-online in irgendeiner Art und
Weise? Hat da jemand Erfahrung?

Wie Helge schon sagt, nein, Probleme sind nicht zu erwarten.
Aber es bringt nichts außer Kosten.
Nachdem Du den neuen Analoganschluß hast legen lassen (Anschlußgebühr?)
sparst Du knapp einen Euro pro Monat. :wink:
Was spart ist, die XXL-Erweiterung zu kündigen. (knapp 10 Euro / Monat) ISDN würde ich lassen.
Ob Du die Flatrate brauchst, mußt Du wissen.
Ich hatte den gleichen Vertrag wie Du und habe T-Online gekündigt. Jetzt habe ich einen Vertrag mit Traficbegrenzung bei GMX und spare dadurch rund 22 Euro im Monat.

cu Rainer

Hallo,

danke für die Info. Ich hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Ich möchte natürlich NICHT ISDN komplett abschaffen, sondern nur die mehrkosten für xxl. Also wird das ohne Probleme gehen. Danke.

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“